1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Nicht ganz. Ich glaube man hat den Ifo Geschäftsklimaindex mal statisitisch analysiert, auf seine Vorhersagegenauigkeit, und die lag noch unter dem Zufallsprinzip. Hätte man die Prognosen gewürfelt, wäre die Trefferquote höher gewesen.
    Ähnliches hat man ja auch schon in diversen Börsenspielen gesehen. Mal hat man Profis gegen Affen antreten lassen, oder einmal Profis gegen Dartspieler. (Die Dartspieler warfen auf eine Zeitungsseite mit Börsenkursen, in das getroffene Unternehmen wurde investiert)
    Meistens gewannen die Affen, Dartspieler oder die Würfel. Die Profis lagen oft unter dem statistischen Mittel nach dem Zufallsprinzip.

    Von daher kannst du die Prognosen der Profis durchaus ernst nehmen, mache einfach das Gegenteil und deine Chancen sollten über dem statistisch zu erwartendem Mittel liegen! :D
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich habe letzte Woche erst meinen 8 Jahre alten Medion Multimedia-PC (Windows Vista) ausgetauscht, da dieser mittlerwiele gute 10 Minuten Startzeit brauchte bevor man vernünftig damit arbeiten konnte (noch weitaus schlimmer war's wenn Windows-Updates verarbeitet wurden) :eek: .

    Jetzt habe ich einen ASUS Desktop PC mit Intel Core i7-4770 Prozessor, 12 GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher, 128GB SSD und NVIDIA GTX 750 Grafikkarte.
    Jetzt' macht's wieder richtig Spaß vorm PC zu sitzen :) .

    Ich nutze den PC gerne für Videobearbeitung, aber auch zum TV schauen (über Fritz DVB-C Repeater bzw. über's Web-Interface meines Sat-Receivers), zum Surfen im Internet aber auch für Büroarbeiten daheim.

    Ich habe auch ein Samsung-Tablet mit Win 8.1, aber das ist dann nur für unterwegs bzw. wenn ich "nur mal kurz" was im Netz nachschauen möchte. Auch ein Galaxy Tab 3 Lite ist vorhanden (war ein gutes Angebot
    und ich wollte auch mal was mit Android ausprobieren ;) ).

    Einen Desktop PC möchte ich jedenfalls nicht missen.

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Das hätte man jetzt aber auch per kostenloser Neuinstallation bekämpfen können ;)

    Und ich persönlich finde ja, dass man mit Windows auch nach mehreren Stunden nicht "vernünftigen arbeiten" kann ;p
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich nutze mein Tablett jeden Tag zum arbeiten. Danke Stiftbedienung kann ich damit in Meetings mitschreiben und das mitgeschriebene sofort an die Kollegen versenden. Mit einer angeschlossen Tastatur kann man auch wunderbar schreiben. Ist außerdem leichter als mein Asus EE PC.

    Für Spielkram oder Sreaming nutze ich das Gerät nicht mehr da mir das Display zu klein ist. Sreaming läuft bei mir nur noch über Smart TV oder PS 3.

    Bei uns in der Schule nutzen mittlerweile alle Lehrer und Ausbilder ein Tablett.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Der einzige wirkliche sinnvolle Verwendungszweck der mir für ein Tablet einfällt, wäre für Leute die im Schlafzimmer einen Fernseher haben, das sie dann im Bett z.B. mit Zattoo, den Mediatheken oder VoD Anbietern fernsehen können.

    Für Internet allein tuts ja das Smartphone auch.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Smartphone ist für mich nur was für unterwegs. Für Zuhause ist mit der Bildschirm von einem Smartphone (einfach) zu klein für Internetnutzung welche länger als ein paar Minuten dauert.
     
  7. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Da müssen mich die Marktforscher von der Liste streichen. Mein ca. 4,5 Jahre altes Asus M60 Notebook geht jetzt im Januar in Rente, war ein gutes Teil. Eigentlich hoffe ich ja, dass der Media Markt im Januar mal wieder die Mehrwertsteueraktion veranstaltet. ;)
    Mein nächstes Notebook wird ein Asus G 751 sein. Ich bin noch die alte Generation, ein Touchpad wäre zu unhandlich für mich, damit soll sich meine Frau rumärgern.
    Da ich meine Laptops immer sonst wo hin schleppe und diese es mit ordentlicher Leistung zu kaufen gibt, kommt mir kein PC mehr ins Haus.
    Kleine Anm. Internet über Handy ist natürlich auch nix für mich, nur sporadisch. :winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Naja, für das Geld eines wirklich leistungsfähigen Notebooks, bekommt man aber meist auch einen PC gleicher Leistung, dazu ein leistungsschwächeres Notebook, und je nachdem ein einfaches Tablet noch oben drauf. Der Preis für wirklich leistungsfähige Notebooks steigt irgendwann dramatisch.

    Wenn ich mir heute einen PC kaufen würde, dann würde ich zB. eine Grafikleistung erwarten die aktuelle Spiele in 4K mit 120 fps wiedergeben kann. Das kostet auf einem Notebook erheblich mehr als in einem Desktop PC.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Wirklich Leistungsfähige Laptops sind dann aber auch Mobil nicht mehr nutzbar.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Naja, ich habe beruflich ein Lenovo T440s mit i7, 14" Das ist sehr schnell und auch sehr handlich. Ich habe da eine 1 TB SSD drin, das rennt "wie Sau":) VMs, Entwicklung usw. funktionieren da einwandfrei mit.