1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich habe da für mich die perfekte Lösung gefunden.
    Habe ein Smartphone, einen Tabletcomputer (ich habe die lange Formulierung nur gewählt, um den alten Tablet-Witz zu umgehen) und einen Desktop-PC.
    Fehlt nur noch ein Laptop und ich bin gegen sämtliche Auf- oder Abschwünge gewappnet.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ja, aber die sind dann entweder mit geringer Leistung passiv gekühlt und schön leise, oder arbeiten bei hoher Leistung als Fön mit ensprechender Geräuschkulisse. Wenn du Leistung benötigst, kann ein großes Gehäuse mit ensprechender Technik einfach eine gewisse Ruhe bringen.
    Wobei ich bei "Leistung" an Spiele in 4K denke, oder Videobearbeitung usw...
    Für Alltagsaufgaben wie Browser, Email und Videoplayer brauchst du keine besondere Leistung, das geht alles auch klein und leise...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich hatte einen ähnlichen Rythmus, aber mein PC von 2011 zeigt noch keine Leistungseinbrüche. Von daher könnte ich mir vorstellen ihn diesmal über einen längeren Zyklus zu nutzen. Bisher war übrigens immer ein neues Spiel der Grund meinen PC zu wechseln, beim letzten mal Skyrim, davor Crysis oder Far Cry 2 glaube ich... davor wird es schwierig...
    Aber mein zweiter PC wurde damals wegen "Doom" oder "Comanche" angeschafft, und mein erstes CD-Rom Laufwerk wegen "Rebel Assault"...
    ...also irgendwie hängen sehr viele meiner PC Neuanschaffungen mit Spielen zusammen. :D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Dann hol dir doch ein Convertible! Damit kannst du dann das Tablet auch noch ersetzen.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Meine Computer hatten folgende Prozessoren...

    - Pentium 133 MHz

    - Pentium 233MMX

    - Celeron 800 MHz

    - Celeron 2000 MHz

    - Pentium E2180

    - Core Quad Q8300

    - Core i3-3220

    ... aber in den letzten Jahren gibt es nur geringe Leistungssteigerungen da lohnt sich immer seltener ein wechsel,
    ergänzungen mit anderen Komponenten wie zum beispiel eine SSD sind da vorteilhafter !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Da die auch an ihrem Job hängen müssen die ja schon das richtige aus ihrer Glaskugel zaubern sonst würden sie ja nicht mehr beauftragt.:rolleyes:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Die Bauformen von PCs sind doch im Laufe der Jahre kleiner geworden. Heute braucht kaum noch irgendjemand einen Big-Tower, höchstens noch Leute die die max. mögliche Rechenpower bzw. mehrere Grafikkarten brauchen o. viele Laufwerke benötigen.

    Ansonsten sind übliche Desktop-PCs gerade noch so groß wie zwei Schuhkartons.
    Zusätzliche Laufwerke kann man extern anschließen falls man diese braucht, so dass heute eigentlich nur noch ein optisches Laufwerk eingebaut ist.

    Generell steigt die Prozessorleistung nicht mehr so stark an, wie das mal vor 15 Jahren der Fall war.
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Also ich bei ein Desktop PC Verfechter sage ich mal so.
    Ich habe auch noch ein Big Tower und rüste den auch regelmäßig auf.
    Habe zwar ein tablet aber so richtig mit schreiben und alles kann ich nicht. Das ist zu Umständlich. Der PC läuft eh fast immer , daher setze ich mich lieber da vor als mich vor den kleinen display zu quetschen
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Bei Heise gibt es detaillierte Zahlen, die das ganze arg relativieren: Was da wächst, sind Geräte wie das Lenovo Yoga, die irgendwo zwischen PC und Tablet stehen. Die klassischen PCs sinken dagegen weiter und auch die Tablets im engeren Sinne steigen weiter.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Einen Desktop PC habe ich nicht mehr. Ich habe nur noch ein Netbook das für meine Zwecke ausreichend ist.Der steht allerdings auch nur in der Ecke rum. Zum Größten Teil nutze ich mein Note 8 Tablet-PC , wo ich zur Not das Gerät per Spiegelung auf meinem Smart TV habe. Tastatur und Maus kann ich da auch anschließen per USB oder Bluetooth.

    Bei mir muß ein PC heutzutage mobil sein.