1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: 100 Millionen smarte Lautsprecher bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Also mit uns werden die Anbieter solcher "smarten Lautsprecher" sicher "keinen Stich" machen auf absehbarer Zeit.
    Hatte mir erst Ende Mai einen neuen AV Receiver gekauft und die Teufelboxen sind ganz klassisch per Kabel angebunden. Das Ding kann zwar so manches Internetzeugs, einschließlich Streaminganbietern, nutzen tun wir ihn aber überwiegend für TV und DVD/BR schauen, sowie Radio hörend - meist über DAB+.
    So mag ich das heute noch. Ich schalte ein, ich schalte aus.
    Und während des Außerbetriebseins, wird auch nicht "gelauscht". Mehr bedarf es bei uns für's "hören" einfach nicht.
    Und bitte kein "aber". So ist es halt bei uns. Wir vermissen nichts. Gut ist.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na zum Musik hören sind die Echos selbst auch überhaupt nicht zu gebrauchen. Wenn dann steuert man damit ja die externen Geräte in diesem Fall einen x beliebigen AV Verstärker mit einem Mediaplayer.

    Was man aber keinesfalls machen darf ist, das Keywort zu ändern und statt Alexa, "Computer" zu nutzen. Da versteht das Ding ständig nur Bahnhof.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich doch geschrieben. Es ist die Nummer und evtl der Name bekannt. Daraus lässt sich weder auf die Adresse, noch irgendwelche sonstigen Daten wie Emailadresse oder Telefonnummer schließen. Anders ist es mit der komischen Payback Karte. Da ist man eindeutig identifiziert und man weiß, was jeder gekauft hat. Lässt sich dann wunderbar für Werbung jeglicher Art nutzen.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh hier möchte ich aber mal Einspruch erheben, es gibt ja nicht nur die lüdden Echo Dots mit einem Sound wie Schallplatten mittels Stecknadel und Postkarte abspielen, sondern die nicht immer viel teureren großen Echos, gerade vor zwei Tagen gab es wieder ein atemberaubendes Amazon Prime Angebot: der große Echo Generation 1 statt um 180 Euro nur 65, der 2. Generation Echo kostet in Angeboten idR um 80.

    Die Dinger klingen schon nicht schlecht, ja natürlich kann die Bose Box 4711 für drei Zentillionen Euro hier mehr bei gleicher Größe, aber ich nutze sie ja auch nicht ANSTELLE einer Anlage (die steht hier auch und deren Elac Boxen lachen überheblich über die Echos) sondern ich stelle die Dinger hier und da hin, und dafür klingen sie schon nicht übel.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.862
    Zustimmungen:
    7.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nachbarn über mir haben jetzt scheinbar auch so ein Gerät. Nun kommt zum generellen Lärm also auch noch das ständige Gelaber mit dem Konsumlautsprecher dazu. Bloß gut das ich bald ausziehe. :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Daten werden immer dann gesendet wenn das Aktivierungswort erkannt wurde. Das heisst natürlich nicht, dass das Aktivierungswort dann auch gesagt wurde. Es gibt natürlich Fehlalarmierungen, und je nach Aktivierungswort halt mehr oder weniger. Mit dem Wort "Computer" habe ich leider sehr viele Fehlaufzeichnungen gehabt, mit "Alexa" deutlich weniger. Ausser du schaust einen Film oder eine Serienfolge mit einer Person Namens "Alexander". Da sollte man das Gerät schon mal auf taub stellen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich kommst du nicht vom Regen in die Traufe. Solche Leute gibt es wo anders vermulich auch. Ich frage mich nur, für was man so ein Gerät überhaupt braucht.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.862
    Zustimmungen:
    7.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nicht mehr aufstehen um seinen PC teilweise zu benutzen, das Licht anzuschalten und so weiter. Faulheit siegt immer.

    Die neue Wohnung hat dickere Wände und ich bin sehr froh darüber. Reicht ja das man den Nachbarn zwangsläufig im Hausflur begegnet. :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So halte ich das mit meinem AVR auch noch, den habe ich lediglich per WLAN mit einem Multiroom Speaker System kombiniert, so kann ich synchronisiert Ton in alle Räume bringen, aber auch ohne Rückkanal, keine Mikros an den Speakern.
    Das ganze hat vor allem den Grund, dass ich meine eigene MP3 Sammlung damit problemlos nutzen kann, das geht mit der schönen Amazon Welt nämlich nicht, die wollen ihren eigenen Musikdienst verkaufen, mal eben die MP3 Datenbank eines NAS einbinden geht dort nur über extreme Umwege, die dann auch stark pflegebedürftig sind. Die Echo Welt wird vielleicht mal für ein wenig Radio in einem Raum genutzt, Musik läuft direkt vom NAS über den AVR in allen Räumen bei Bedarf. Leider dann natürlich ohne Sprachsteuerung, da muss die App noch herhalten, oh, und fast schon klassisch, kann ich die Lautstärke mit einem dicken Drehknopf am AVR einstellen.
    Das fehlt tatsächlich an den Amazon Echo Geräten, ein USB Port an den man einfach einen USB Stick mit MP3s ansteckt. Aber das wird wohl nie kommen, damit würden sie ja ihrem Musikdienst schaden...
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind die selben Leute, die wegen einem Stockwerk den Fahrstuhl nehmen, aber anschließend dann ins Fitnessstudio fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Koelli und Ulti gefällt das.