1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markteinführung der 8K-Fernseher zu früh?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018.

  1. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja ich habe im Schlafzimmer ein Sony 49 Zoll Full HD stehen aber ohne Android TV. Wollte ich bewusst nicht.
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Upps da bin ich ja mit Full HD voll in der Steinzeit.;);)Die können von mir aus auch 16K auf den Markt bringen,ich kaufe nur noch neu was defekt ist.Mein 60er Sony ist mittlerweile 10 Jahre alt und läuft ohne Probleme.......
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was meinst du? Du siehst den Unterschied zwischen 720 und 1080p an einem 42-Zöller bei 4 Meter Sitzanstand? Na dann...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du ausschliessen, dass sein Fernseher eine Leuchtdiode hat, welche die Signalauflösung anzeigt?
    Rot für SD, Gelb für 720p und Grün für 1080p?
    Dann könnte ich auch in 10m Entfernung noch den Unterschied sehen...:D;)
     
    LizenzZumLöten und samsungv200 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das kann ich tatsächlich nicht...
    Ich bleibe dabei, der Unterschied zwischen SD und HD war nahe an der Revulotion, den Unterschied konnte selbst meine Oma sehen. Ich dachte damals noch, das ist ja schärfer als die Realität...:)
    Alles danach kann, aber nicht muss...
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    In einem Land, wo noch nicht mal HD Standard ist......;)
     
    drgonzo3, kingbecher, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab noch nen Plasma. 10 Jahre alt das Teil und liefert mir immer noch ein klasse Full HD Bild (sofern ich dafür Inhalt habe). Warum ich mir ne neue Glotze kaufen sollte erschließt sich mir gar nicht. Hab ja kaum Full HD Inhalte.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  8. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich sehe ich das.
     
  9. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke nicht. Bei den Fernsehsendern gibt es ja nur max. Full HD. Solange nicht in 4K gesendet wird, braucht man über 8K nicht zu reden.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da sieht man ja eh nur ein "kleines Bild an der großen Wand" – dat isn Winkel von 13,2°; die Empfehlung für Kino-Atmosphäre sind so knapp das dreifache…

    Ansonsten zu 8K: Werden überhaupt schon irgendwelche Filme oder Serien (oder auch nur Dokus) in solcher Auflösung produziert?