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Marktanteile 2017: Klassisches TV verliert Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2017.

  1. Mike91

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    Von ProSieben MAXX auch nicht, obwohl die immer über 1,5 % sind und mit den Animes teilweise 4-5% holen.
     
  2. Le Chiffre

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    Wenn die Zuschauer "werberelevant" sein würden, hätten die Privaten schon längst entsprechendes Programm für die Altersklasse ab 60 im Angebot. Da dies aber eben nicht der Fall ist, haben die ÖR die Zuschauer ab 60 quasi exklusiv. Auf der anderen Seite sieht es wiederum schwarz aus für die ÖR im Bereich 14-49 oder noch schlimmer im Bereich 14-29. Das Problem für die ÖR: für die Rundfunkgebühren müssen diese Altersgruppen dennoch bezahlen, während das Programm aber fast ausschließlich auf 50+ ausgerichtet ist. Ich bin gespannt, wie sich die Volksbefragung zu den Rundfunkgebühren in der Schweiz entwickelt. Wenn wirklich eine Mehrheit der Bevölkerung für die Abschaffung ist, wird das auch in Deutschland und besonders in Österreich nicht ohne Konsequenzen bleiben.
     
  3. mi75

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    Daran wird sich auch in Zukunft kaum etwas ändern, da der Marktanteil der größeren Privatsender seit Jahren rückläufig ist.
    RTL und SAT.1 haben 2017 den schlechtesten Marktanteil beim Gesamtpublikum seit 1988 erreicht, ProSieben seit 1991. Einzig VOX hält sich jetzt schon seit Jahren um die 5%.
     
  4. kabelanschluss

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    Kann ich bei RTL HD auch vorspulen. Niemand wird gezwungen Werbung zu schauen. Mach ich nie.
     
  5. Cumulonimbus

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    ARD und ZDF sind schon mal besser als RTL und CO! Die will niemand sehen(n)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2017
  6. kabelanschluss

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    Für g'scheite Nachrichten sind alle nicht zu gebrauchen. Genauso wie ORF
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ja, ja die Herren Niemand und Keiner...
    Nö, die sind nicht besser!
    Wenn man alle Privaten zusammen zählt, liegen diese immer noch weit über den ÖR.(y)
     
  8. UltimaT!V

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    Wundert mich nicht so sehr, wenn man wie ich dieses Jahr einige im ZDF zu Berlin war. Dort arbeiten einfach die besten der TV-Medienbranche. Selbst wenn ich auch hier am Intendanten viel kritisieren kann, macht er mit Abstand auf einsamem Flur die beste Kür. Und in wie weit nun mit der neuen Verlagerung und Zusammenarbeit im MiMa Kosten gespart werden können, wird sich zeigen. Mir gaystern da sehr gute Iddeen durch meine Synapsen.

    Und das Mit der Studie: Naja, ich hab sie nicht gebraucht um das zu wissen. Schließlich hab ich das schon lange erwähnt.

    @ApollonDC
    Dir ist aber schon klar, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, mit dem "Zusammenzählen" wie du schriebst? Seit wann addiert man die Quoten? Ist mir neu. Und dabei mach ich dich gerne mal auf deine zitierte Signatur aufmerksam. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  9. Koelli

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    Natürlich sind ARD/ZDF für seriöse Nachrichten zu gebrauchen. Und erst recht deren Radioableger Deutschlandfunk usw
     
  10. UltimaT!V

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    Drum schwinden ja u.a. die Marktanteile und die finden kein Rezept gegen zu steuern. Dabei wäre es so einfach - einfach Geld ins Programm investieren und Qualitätscontent bereitstellen. Wenn ich mir viele auf YT anschaue, wundert mich nicht dass viele Junge lieber dort sind, wenn Mediennovizen dort mehr Qualität bieten, als große Medienhäuser. Nicht umstonst kam Frau Schäferkordt bei mir nicht gut weg und alle anderen auch.

    Nochmal zum mitschreiben für die Intendanten und Vositzenden:
    Mediennovizen bringen qualitativ mehr zustande als Profis. Verkehrte Welt sag ich nur und ich trag es gerne wie ne Monstranz vor mich her:
    Diese Leute verdienen zu viel Geld, dass sie nicht wert sind - Gewinne hin oder her. Zitronen kann ich auch auspressen, das ist keine Kunst, aber ihr verkauft es gerne so als sei es eine Kunst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017