1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktanteile 2017: Klassisches TV verliert Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.709
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Besonders jüngere Zuschauer wenden sich vom klassischen Fernsehen mit seinen Programmangeboten ab. Das belegen die neuen Nutzungsdaten. Das TV-Jahr 2017 beendete das ZDF zum sechsten Mal in Folge als Sieger.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Endlich eine neue Statistik. Kann ich die auch als tägliche e-mail erhalten, damit ich weiß was ich wann und wie lange ansehen muss, damit ich im statistischen Trend liege. Erstaunlich wie manche Menschen ihre Zeit totschlagen.
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man für jeden Huster zahlen möchte dann ist das ja gut.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Erstaunlich das man vom Sender sixx nichts liest, sicherlich haben die sich durch die Herausnahme der Promi BB Late Night nun komplett ins Nirvana verabschiedet. Zur recht !!!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Ich freue mich, dass das ZDF und die ARD vor RTL und Sat.1 liegen.
     
    DNS, DVB-T-H, DT125R-Tom und 2 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    116.267
    Zustimmungen:
    5.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist ja auch nicht schwer.
     
    ronnster gefällt das.
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    mich täte interessieren, wie die verteilung der big ten programme SD/HD aussieht...
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn schon der TV-Konsum der 14-49-Jährigen innerhalb eines Jahres um knapp 6,5 Prozent sinkt, wäre es ja interessant zu wissen, wie es sich speziell mit den 14-29-Jährigen dabei verhält. Ich würde mich nicht wundern, wenn hierbei die Zahlen prozentual gar zweistellig gefallen sind.

    PS: So lange die "werberelevante Zielgruppe" bei 14-49 (max. bis 59) liegt, werden ARD und ZDF in den nächsten Jahren den Vorsprung vor RTL und Co. eher noch weiter ausbauen. Denn von der Abwanderung der 14-49er-Zuschauerschaft sind ARD und ZDF eher weniger betroffen. Was wiederum dafür spricht, warum die Kernzuschauerschaft der ÖR eher uninteressant für die Werbetreibenden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    naja die ZWINGEN auch nicht ihre zuschauer reklame zu schauen, die kann man aufnehmen und vorspulen und unterbrecherwerbung gibts in filmen und serien auch nicht. also nicht nur die zuschauerschaft ist dran beteiligt.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.011
    Zustimmungen:
    861
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von wegen. Guck mal im Vorabend 18-20 Uhr ARD/ZDF. Da gibt es sehr wohl Unterbrecherwerbung
     

Diese Seite empfehlen