1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

marktanteile 2006

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 4. Januar 2007.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: marktanteile 2006

ist die darstellung besser so?!

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Zahlen sollten sich mal diejenigen User hier verdeutlichen, die immer wider besseres Wissen behaupten "ARD und ZDF will keiner sehen". Das ARD, ZDF und die Dritten vor RTL sind (die Zahlen der anderen wie SAT.1 sind schon uninteressant) straft diese Zeitgenossen Lügen. Für die GEZ-Gebühren wird alos doch etwas geboten, ansonsten fänden unsere ÖRAs nicht einen solchen Zuspruch in der Bevölkerung.

3. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte bei der Bewertung der Zahlen nicht vergessen:

Es war Fußball-WM!!! :eek:

4. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ja und??? hat rtl keine wm spiele übertragen???

5. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja schon, aber nicht die Marktanteilsknaller.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die zahlen sind aber auch vor der WM ähnlich gewesen...

7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

extra für dich...im jahr 2005 war keine wm und trotzdem lagen 3. progr. mit 13,6...und ard/zdf mit jeweils 13,5 % vor rtl mit 13,2 und sat.1 mit 10,9 %...bei den zuschauern ab 3 jahren...

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Statistik entspricht einfach nur der Senderbelegung auf der Fernbedienung. Wenn man beim Einschalten immer bei Platz 1 anfängt, haben halt die vorderen Sender eine höhere Einschaltquote. :D

Außerdem ist es unfair, alle dritten Programme zusammenzufassen, genauso könnte man z. B. RTL, RTL 2 und Super RTL zusammenfassen.

Wie war eigentlich gleich noch mal das Durchschnittsalter eines WDR-Zuschauers? ;)

Interessant ist, daß die ÖR mit ihren 25 Programmen zusammen weniger Einschaltquoten haben, als die beiden privaten Sendergruppen mit ihren insgesamt 10 Programmen.

P. S.: Ich schaue auch mehr ÖR und Premiere als den Rest, also bitte keine falschen Beschuldigungen.

9. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich gewusst hätte, dass man wg. eines Hinweises zur Zahlenbewertung soviel Haue kassiert...:):):)

Nein im Ernst: Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass die meistgesehenen Sendungen 2006 die WM Spiele waren, die ARD und ZDF (und von mir aus auch RTL) lediglich "abfotografiert" haben. Ein Sachverhalt, den man sich nur bedingt an die Brust heften kann.

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es war doch klar dass der erfolg der öffentlich-rechtlichen wieder madig gemacht wird.
    Was soll die ständige Leier mit dem Alter - ich kenne genug Teenager die den Privaten nicht viel abgewinnen können.
    Wie man die Fernbedienung belegt, bleibt jedem selber überlassen - wären die ÖRAs so schlecht Film Fan, dann würden die Zuschauer ja wohl das Premium-TV der Privaten auf den ersten Tasten abspeichern.
    Es ist keinesfalls unfair die 3. Programme zusammenzufassen, da es im Gegensatz zu VOX & Co. Regionalprogramme sind, die bundesweit von vielen Zuschauern zu empfangen sind.
    N3 sendet für Niedersachsen, Hamburg, Bremen, M-V und Schleswig-Holstein. mdr für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt usw.
    RTL war von je her der einzige Privatsender, der mit den ÖRAs halbwegs mithalten konnte. Vor allem PRO 7 hat sehr Federn gelassen, was mich aber nicht verwundert. ich habe neulich versucht dort einen Film zu schauen - die ständige Wernung und die Trailer sind schon Terror. Da zahle ich lieber GEZ, habe aber keine ständigen Unterbrechnungen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007