1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2014.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Also ich muss mal hier eine Lanze für das ATV brechen:) Ich bin wahrhaftig nicht der Apple Jünger, habe Devices mit allen möglichen Plattformen, aber auch ein iPad und ein ATV3. Für Amazon Prime und zum Aufzeichnen von DVB-C habe ich mir kürzlich einen Samsung BD H-8500 gekauft. Neues Gerät, ist wohl erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Und wenn ich sehe was für ein Graus dieser Smarthub da ist...ohje. Ruckeln, zuckeln, grausige UI, die Amazon App braucht ewig bis es gestartet ist. Jede App sieht anders aus. Nein, das ist nix. Gut das es nur ein billiges BluRay Teil ist, kein teurer "Smart Fernseher". Aber trotzdem, sowas zu verkaufen?

    Wenn ich dagegen mein ATV ansehe: Klein, leise, keine Lüfter. Es gibt eine App für das iPad um längere Texte einzugeben (z.B. für Suche, Einloggdaten). Die UI ist super schnell, kein Ruckeln, jede App ist gleich aufgebaut. Ein Genuss, und das für ein Gerät was schon über zwei Jahre alt ist. Nein, das kommt bei mir noch lange nicht weg, YouTube und iTunes werde ich darüber immer wieder ansehen, wenn Netflix jetzt kommt auch Netflix darüber.

    In den USA gibt es ja bereits viel mehr Kanäle, ich würde mir wünschen das auch die anderen Online Anbieter, allen voran Amazon kommen. Oder die Mediatheken, oder Sky (gibt es in UK).

    Ich hoffe immer noch darauf das Apple mal einen App Store anbietet, aber selbst mit den jetzigen Diensten möchte ich es nicht missen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014