1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Früher nannte man das einfach "Ramsch" und kaufte welche mit dickeren Kabeln :D
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Allerdings ware das nur allererste "Demomodelle", genauso wie jetzt 19" OLED Fernseher für 1.500€. Das kauft eigenltich kaum jemand

    Stimmt. Allerdings kenne ich persönlich niemanden der so ein Gerät privat besessen hätte.

    Nur zwei Möbelhäuser, hatten damals solche Geräte im Kinderhort quasi als "Kinderkino" laufen.

    Selbst da denke ich das es oft wirklich nur einfach ein "Konstruktionsfehler" ist.

    Kenne das Problem von den Apple Lightning-Kabeln. Die gehen auch ständig kaputt. Die Orginalkabel ständig, die Nachbaukabel sind schon etwas robuster, aber bei weitem nicht so robust wie die ewig haltbaren microUSB Kabel.

    Denke Apple wollte da einfach die kleinsten und schönsten Stecker haben, ohne sich Gedanken um die Haltbarkeit zu machen, bzw. diese wirklich zu testen.

    Denn verdienen tut man daran wohl kaum. Sondern Apple darf dann erst zwei, dreimal in der Garantiezeit kostenlos tauschen.

    Und wenn es danach kaputt geht, nimmt man einfach ein microUSB Kabel und einen microUSB->Lightning Adapter, aber kein teures Apple Modell, sondern ein Nachbaumodell. Diese Kombination hält dann wirklich ewig.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Nein, das waren keine Demomodelle und wurden regulär verkauft, natürlich zu einem hohen Preis.
    Als dann der Markt für Flachbildschirme langsam wuchs wurden diese Fernseher günstig verkauft, da HD-Ready Geräte noch sehr teuer waren.
    Da diese Fernseher niemals für PAL ausgelegt waren, war das Bild natürlich sehr bescheiden.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Ich schon, stand aber nicht im Wohnzimmer sondern im Partykeller. Vielleicht gibt's in Zukunft ja ein "Fernsehzimmer". ^^