1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2014.

  1. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter


    Wie auch bei den Laptops wo die Kühlung mit Absicht zu schwach ausgelegt ist und immer die selben Bruchstellen am Klappmechanismus.
    Könnte von den Herstellern für nur wenige Cent mehr für gewisse Bauteile vermieden werden.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Meistens reicht eine Umgestaltung des Raums...:rolleyes:
     
  3. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Ganz schön groß, der kleine
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Geht mir ähnlich - wenn unser Flat-TV jetzt nicht nach knapp 6,5 Jahren die Hufe hochgerissen hätte, wäre bei uns auch keine Neuanschaffung fällig gewesen. In dem Zuge wurde dann natürlich gleich von 40 auf 50 Zoll "aufgerüstet".
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Will man den überhaupt 65 Zoll, selbst wenn es passen würde.;)
    Denn Größe ist nicht alles.
    Klar meint man es kann nie groß genug sein, aber ist das so?
    Für einen normalen Raum sind 55 Zoll schon sehr groß, meine Meinung.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Ich halte geplante Obsoleszenz für ne Urban Legend. Allerdings ist es eben so das Preisdruck und Design ihr Tribut bei der Haltbarkeit fordern.

    Von UHD halte ich persönlich garnicht viel, für mich wäre das definitiv kein Kaufgrund.

    Was für mich eher ein Kaufanreiz wäre:
    - 3D ohne Brille oder zumindest mit passiver Polfilterbrille
    - Tuner mit Unterstützung für DVB-T2/C2/S2 inkl. H.265
    - "aufrollbare" Geräte mit OLED Panel
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Wenn man Platz hat;)
    Mein Pana kann 3D, Full HD, Smart TV und wird seine 10 Jahre das tun was er soll.
    UHD brauch ich ned, wird sich auch in 10 Jahren noch nicht durchgesetzt haben. Wir leben noch in einem Land wo noch stark auf analog TV in den Kabelnetzen gesetzt wird. Angebot zum Teil ausgebaut wird. HD ist noch bei vielen Sendern nicht angekommen. 3D lässt auch auf sich warten.
    UHD aka 4K brauch ich ned. Ne auch kein 2K Smartphone:D
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Wir haben ein kleines Wohnzimmer! Schon der jetzige Fernseher mit 107cm ist fast zu groß! Noch größer geht nicht! Umräumen geht hier nicht! Außerdem sitzen wir zu dicht davor, um einen NOCH größeren zu nehmen! Das Sofa und der Sessel stehn schon an der direkt gegenüberliegenden Wand!
     
  9. karl_heinz

    karl_heinz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

    Das sagen alle die einen kleinen haben!:D
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter


    Genau deshalb wird sich auch 4k nicht wirklich durchsetzen, weil das eine gewisse Grösse des TV vorraussetzt, für den die meisten schlicht den Platz garnicht haben. Nicht umsonst wählt die Mehrheit derzeit nicht mehr als etwa 55 Zoll.