1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht so schnell wie zunächst von Marktforschern erwartet, wird der Markt für 3-D-TVs in diesem Jahr wachsen. In den nächsten vier Jahren soll es aber rasant aufwärts gehen und bis zu 90 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    Wer's glaubt!
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    Das wären ja 22,5 Millionen Geräte im Jahr !!! Es ist einfach unrealistisch ! :eek:
     
  4. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    "Marktforscher" halt :rolleyes:
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.751
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    Die Technik ist noch nicht ausgereift - und dann so große Stückzahlen?
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    Wer hat den vorher überhaupt erwartet das 3-D TVs ein Trend werden?
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    Ist doch irgendwie klar, dass es nicht so rasant aufwärts geht:

    Zum einen haben sich sicher Viele weltweit einen neuen TV pünktlich zu Olympia oder der WM geholt und sind sicher nicht bereit für eine noch nicht wirklich ausgereifte Technik schon wieder etliche Euros auszugeben. Zusätzlich fehlen ja auch noch die notwendigen Inhalte, es steht halt alles erst am Anfang...

    Zum anderen reizt es mich wenig mich mit einer speziellen Brille vor den Fernseher setzen zu müssen, wenn ich diese Brille nichtmal bei nem Freund benutzen kann weil sein TV von Hersteller X ist und meiner von Firma Y! Mal ganz davon abgesehen dass bisher nichtmal garantiert ist, dass alle 3D Inhalte von jedem Hersteller unterstützt werden. Momentan ist 3D eben nicht gleich 3D, das ist der Knackpunkt! :eek:

    Solange sich nicht eine Norm dafür finden lässt und alle ihr eigenes Süppchen kochen, wird es noch eine ganze Zeit dauern bis 3D wirklich massentauglich ist!


    Im Übrigen würde ich persönlich eher zu Geräten tendieren, welche die 3D Darstellung selbst übernehmen und man dadurch kein (wahrscheinlich kostenintensives) Zubehör bräuchte! So wär auch in ferner Zukunft zumindest mal Public Viewing leichter realisierbar :winken:
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Markt für 3-D-TVs wächst 2010 langsamer als erwartet

    quelle surprise!?

    Die Kosumenten sind halt nicht mehr ganz so doof und lassen sich alten Wein in neuen Schläuchen andrehen. Andererseits ist wie bereits beschrieben am Markt eine gewisse Sättigung eingetreten und kein normaler Mensch wird einen neuen Full-HD wegen dem schrottigen stereoskopischen 3D austauschen.

    Das Wort 3D-TV ist schon eine dreiste Marketinglüge und gehört abgemahnt.

    Gruss
    Spock
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen