1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktübersicht TV mit integr. DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wocker, 30. Januar 2004.

  1. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Marktübersicht TV mit integr. DVB-T

    Hallo,
    auch ich wäre / bin sehr interessiert an einer Liste mit entsprechenden Geräten. Ist eigentlich sogar der Grund, warum ich aktuell dieses Forum gesucht und gefunden habe ;-)

    Kann es sein, dass hier die TV-Entwickler wieder einmal die Zeichen der Zeit verpennt haben, und sich eine große Chance "durch die Lappen" gehen lassen?? Ich denke, dass es gerade im Bereich "Senioren" eine ganze Menge potentielle Kunden geben wird, die sehr, sehr gerne ein "rundumsorglos" Gerät ohne zusätzliche Set-Top-Box mit zusätzlicher FB kaufen würden.

    Wie dem auch sei: Wenn jemand aktuelle AllinOne-Geräte kennt (möglichst kleinere als 8X cm), so wäre ich froh, hier welche zu finden. Denn außer dem HUMAX 17'' für knapp 1000 Euro habe ich noch nichts in diesem Bereich gefunden ... .. .

    LG

    Charly II
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktübersicht TV mit integr. DVB-T

    Wieso wurde irgendwas verpennt?

    In diesem Thread steht doch das es käuflich FS-Geräte von Grundig, Loewe, Metz, Sharp, Panasonic und Sony gibt die direkt DVB-T empfangen.

    Diese Marken dürften gerade den etwas Älteren auch bekannt sein, da es keine Newcomer - Marken oder Noname - Marken sind.

    Zu nennen wären noch Geräte von TechniSat und Humax, die verm. etwas weniger bekannt sind.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktübersicht TV mit integr. DVB-T

    @ Charly II
    suche auch in diesem < 70 cm Bereich. Bei CRT Modellen habe ich ausser dem 55er (cm) Metz 100hz Gerät auch noch nichts gefunden. Preisvorstellung =>1 K €
    Ist ohne Zweifel ein Spitzengerät; aber das zweifarben Design finde ich nichts so toll, ich suche noch weiter rsp warte die IFA (Anfang Sept) ab. Hier hat die Industrie wohl einen Markt verschlafen.
    mor
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktübersicht TV mit integr. DVB-T

    Was ist denn mit 63er Geräten? Da gibt es doch viel mehr als 55er.
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktübersicht TV mit integr. DVB-T

    Metz bietet für sämtliche Geräte in den Bildgrössen 63cm - 84cm
    DVB-S, DVB-T und neuerdings als einziger Hersteller auch DVB-C Module an.

    In der 63er Klasse kann ich den Astral 63 (UVP=1279.-Euro) empfehlen, den es
    in drei Gehäusefarben gibt.

    Die DVB-Module (UVP=298.-Euro) haben alle einen CI-Schacht.

    Die Geräte sind zwar teuer, aber ihr Geld wert.

    MfG Ulrich
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123