1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

Also ich bin bei KDG und habe 100 MBit/s, die ich meist auch bekomme, wenn ich sie benötige. Ich bin absolut zufrieden und würde nicht im Traum daran denken, zur Telekom zurückzukehren.
    Beim normalen Surfen benötige ich freilich nur einen Bruchteil der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite und das auch nicht kontinuierlich, sondern immer nur für wenige Augenblicke, bis die Seite eben geladen wurde.
    Genau das beschreibt das Surfverhalten von vielen, die nur E-Mails schreiben, Social Networking nutzen, und ein paar YouTube Videos sehen wollen - das ist überwiegend auch mein Nutzverhalten.
    Es wird oft so getan, als ob alle gleichzeitig kontinuierlich die volle Bandbreite anfordern würden - absoluter Schwachsinn. Selbst wenn ich mal richtig datenhungrig bin, dauern solche Downloads selten länger als 10-15 Minuten, dann aber voll Power. Man muss bedenken, dass man in einer Stunde gut 40 GByte an Daten herunterladen kann, sofern das Gegenüber diese Geschwindigkeit bereitstellt. (Viele One Click Hoster machen das übrigens in der Regel)

Und wie hier schon jemand richtig schrieb: Das ganze Internet ist ein shared Medium, die Server sind nicht exklusiv, die Backbones auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also Internet war bei Unitymedia immer schnell und zuverlässig... Da kann man denen kein Vorwurf machen. Habe immer die volle Bandbreite gehabt.

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Telekom schaltet allerdings feste und theoretisch errechnete Bandbreiten mit zudem gewaltigen Reserven. Gibt die Leitung 8 MBit her, so kriegste bei der Telekom nur deren 2 (denn für 6 reicht die Reserve nicht und dazwischen ist keine Stufe vorgesehen). Bei Vodafone (oder früher Arcor, keine Ahnung ob die das immer noch so machen) gibt es dann 6 MBit (und zweimal pro Jahrzehnt keinen Sync) und bei den Billigheimern instabile 8 (und "bis zu 16" im Vertrag stehend).

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann schließ mal deinen PC direkt ans Modem. Du wirst sehen: das geht noch schneller. ;)

Die Telekom hat noch ein anderes Problem: sie will Entertain am Laufen halten. Hat man das Telekom IPTV im ländlichen Raum in Betrieb, kann es sein, daß in den Abendstunden die Leitung des "normalen Internet" gedrosselt wird, damit Entertain reibungslos läuft.