1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Na ja, wobei jenes "Bände spricht".....
    Und das Schlimmste ist ja, dass sie mit Fernsehen auch nicht "punkten" können groß.
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Was interessiert mich die Theorie? Die Praxiserfahrung sagt mir, das ich praktisch immer meine 8 MBit/sec von KD geliefert bekomme. Was theoretisch, wenn alle KD-Kunden saugen, erhalte (600 kb/sec) geht mir doch am A**** vorbei.

    Und ja, wenn alle TDSL-Kunden in Germany gleichzeig saugen, würde die Telekom auch 100% liefern können?

    Was wollt ihr eigentlich? Das Internet ist nunmal Shared-Medium. Da müssen sich alle die Leitung teilen, egal ob am Backbone in Frankfurt, am Seekabel im Atlantik oder am Verteiler am Straßenrand.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Woraus ergibt sich diese offensichtliche Überbuchung?
     
  4. Pure1Mi

    Pure1Mi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Kabelinternet ist ein sog. shared medium, d.h. in einem Segment teilen sich alle angeschlossenen Haushalte die verfügbare Bandbreite. Wird Internet also sehr viel in einem Segment gebucht und die KDG teilt dieses Segment nicht in zwei oder mehrere auf, kann es zu den oben genannten "Überbuchungen" kommen.

    Hier noch ein paar Infos dazu:
    Segmentierung
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Das ganze Internet ist ein Sharedmedium. Warum nur Kabel? Nur fängt das Shared bei Kabel eine Station früher an (direkt im Gebäude). Bei DSL halt an der Straße.

    Oder hat jeder DSL-Anschluss eine Exclusiv-Leitung zu jedem Server der Welt? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Nix fragen, lesen - die Meldung!
    Vor allem auch das, was Pure1Mi auch ausführte und verlinkte.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich hab sie gelesen, sonst hätte ich hier nichts geschrieben.
    Eine Überbuchung ist zunächst die falsche Wortwahl (was wird hier von wem gebucht?).
    Gut, ich nehme die Meldung auseinander:
    Also muss in der Meldung irgendwo die Wahrheit - Gegenteil von Lüge - versteckt sein.
    Für welche Gebiete werden diese Internetanschlüsse angeboten? Inwieweit sind diese Gebiete ausgebaut?
    Unterstellung, dass KDG solche Internetanschlüsse tatsächlich nicht bietet? Und wieder kein Wort, wo diese Internetanschlüsse angeboten werden.
    Was hat die Telekom hier zu suchen? Die Kabelanbieter haben schon vor Vectoringdings Zugänge mit 100 MBit/s angeboten.
    Hä?
    Immernoch hä. Aber eine unrealistsiche Situation führt nicht zu einer "offensichtlichen Überbuchtung von Netzkapazitäten.
    Welche Netzkapazitäten sind genaugenommen gemeint? Die internen Kapazitäten des KDG-Netzes oder außerhalb?

    Hat man die danach gefragt?
    Und das heißt?
    Kunden welcher Kabelanbieter sind davon betroffen? Und überhaupt: Warum kein Wort über die Telekom?
    Aber nicht mit 600 kbit/s, oder? Und genau so kann jeder einwerfen, dass die DSL-Anbieter seit Jahren Internetzugänge mit "bis zu" anbieten, wovon vielleicht ein Drittel (bei DSL6000) oder gar ein Achtel und weniger bei geworbenen 16.000 kbit/s.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: gerade via Coax funzt das auch, was die einem anbieten. Das Problem: wenn man das Netz seines Anbieters verläßt. Da entstehen oft Flaschenhälse. Zudem ist relevant, was die eigene Technik bietet. Selbst wenn man das Modem täglich vom Strom trennt und dieses direkt am PC angeschlossen hat, können 200 Mbit/s utopisch sein. Was hat der Rechner gerade zu leisten? Hat dieser vielleicht nur eine 100 MBit/s Netzwerkkarte drin? Gigabit-WAN Router gibt es meines Wissens nur im Businessbereich. Wer gibt aber mehr als 200 Euro für einen Router aus?! Interessant wird es dann, wenn man mit mehreren PCs gleichzeitig arbeitet. Mit der richtigen Hardware kann man dann insgesamt am leichtesten auf 200 Mbit/s kommen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich habe bei UM 100 gebucht und weniger sind auch noch nie angekommen.

    Kabel Internet ist kein Vergleich zu den "Beschiss-Angaben" bei DSL.

    Da hat nahezu niemand die Bandbreite die er gebucht hat, dazu müßte ja der DSL Anbieter vor jeden Hauseingang einen Shasta aufstellen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Also sagen wir mal im Kabel kriegen 90 % die gebuchte Bandbreite, im Vergleich zu DSL ist das immer noch überragend, da bekommt so gut wie niemand das was er gebucht hat.

    Oftmals muß man 6 Mbit bezahlen und kriegt technisch auf gar keinen Fall mehr als 2-3 MBit/s.