1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.253
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die "Bis zu"-Angabe bei Internetzugängen erlöst die Anbieter davon, die vermarktete Bandbreite tatsächlich zur Verfügung stellen zu müssen - zum Ärger der Kunden. Besonders krass ist der Unterschied zwischen Vermarktung und Wahrheit bei Kabel Deutschland (KDG).

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bin ich bei Unitymedia zufrieden, habe 150Mbit/s gebucht und bekomme sie auch.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Manch User beschwert sich aber auch, dass er keine 150MBit/s bekommt. (er sitzt dabei mit einem lahmen WLAN aufm Sofa oder hinter einem 100MBit/s HUB im Büro :D)
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich glaube nicht, daß Unitymedia ihr Netz so ausgebaut hat, daß all ihre Internet-Kunden parallel mit 150 Mbit/s unterweg sein können...

    Solange die Internet-Nutzer im eigenen Segment dünn gesät sind, kriegt man in aller Regel auch die volle Bandbreite.
    Eng wird es an regnerischen Wochenenden in einem dicht belegten Segment wahrscheinlich auch bei Unitymedia...
     
  5. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Die anderen (Unitymedia, Vodafone, Telekom) sind auch nicht besser!
     
  6. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    und genau deshalb ist auch das "bis zu" irreführende Werbung und kunden-verarsche. immerhin geben sie es nun mal zu. nun kann man sich ja vorstellen, wie gross die theoretische übertragungsrate des netzes schon sein muss, damit überhaupt 100 mbit für jeden bereitstehen könnten. da bleibe ich doch lieber bei der telekom mit dem dsl bei 16 mbit oder vielleicht mal erhöht auf vdsl und habe kein Problem.
     
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Was erwartet ihr von so einem Verein? Fernsehsignale können die nur mit schlechter Qualität, warum sollte das beim Internetanschluss besser sein?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Geil...600KBit am hyperschnellen 200MBit Anschluss in Stoßzeiten und die sind jeden Tag am Abend und übers Wochenende. :eek:

    Sowas ist definitiv über "bis zu...." auch nicht mehr gerichtsfest und KDG wird entweder die Werbung ändern müssen oder Kunden per SoKü innerhalb von 14 Tagen aus dem Vertrag lassen.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Ich bin schon mit DSL50000 zufrieden, was hier über Glasfaserkabel des ortsansässigen Energieanbieters kommen wird. Bis KDG hier was macht, vergehen mindestens 100 Jahre.
     
  10. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marketing und Wahrheit: KDG bietet 200 MBit/s an

    Irgendwie hat die DF-Redaktion das Kabelinternet der KDG besonders gern.
     

Diese Seite empfehlen