1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

markenhersteller von LNBs und Multiswitches

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wrzlbrzl, 6. Mai 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Lefist

    Da gibt schlimmeres, aber ist das bei Technisat nicht Plastik ? Bei Kathrein ist das alles sehr massives Metall. Da liegen in meinen Augen schon Welten dazwischen. Das hat aber auch seinen Preis und da muss sich jeder selbst fragen, ob es ihm das Wert ist.

    Gruss
    Laddi
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kunststoff kann aber nicht beim Sturm von alleine wegfliegen, darum gings mir nur. Das Gehäuse wird mit ner Schraube befestigt und hält dann eben, wenn was runterfällt wars nicht richtig verschraubt oder das Gehäuse nicht korrekt verschlossen.

    Eine Metallabdeckung als Wetterschutz ist natürlich noch stabiler, wirkt aber auch viel massiver und größer, da tut´s im Prinzip auch Plastik. Wertiger ist natürlich dabei die Metallversion, wobei die auch eine (wesentlich stärkere) Plastikkappe hat.
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei dem schweren Sturm vor ca einem halben Jahr ist die Halterung gebrochen. Ob sie schon vorher kaputt war, weiss ich nicht. Möchte auch nicht behaupten, dass das ständig passiert.

    Gruss
    Laddi
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Halterung meinst Du den Wetterschutz-Kunststoff? Da muss es aber ordentlich gestürmt haben bei euch. boah!

    Letztes Jahr hatten wir ja wirklich einige böse Herbststürme, in meiner Nähe ist auch eine komplette Satanlagen vom Dach geweht worden, da reichte aber die Maststärke nicht aus.