1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 22. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Ob mit oder ohne h das Ding war einfach nur Schrott! Leider gibts kaum Alternativen (die dann auch in die Küche passen. Der NoName Kühlschrank den ich vorher hatte hat nichtmal halb so viel gekostet aber 15 Jahre gehalten. (leider gabs den nicht mehr)
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Ich muss zugeben, dass ich in den ganzen Jahren gerade einmal wirklich gestrandet bin. Das war allerdings eine blöde Verkettung diverser Dinge, die mit einem Rückruf wegen eines möglichen Softwarefehlers im Seitenairbagsensor angefangen hat. Beim Umbau hat man mir in der Werkstatt irgendwie den Scheibenwischerhebel kaputtgemacht, so dass ich dann im Winter auf der Autobahn irgendwann kein Waschwasser mehr hatte und dann wegen Null-Sicht gestrandet bin. Natürlich am Samstagnachmittag, aber das wurde auch geregelt. Ansonsten habe ich den Service nie gebraucht.
    Witzigerweise gilt die Mobilitätsgarantie auch bei einer Reifenpanne. Die beiden Male, wo ich einen Plattfuß hatte, habe ich das Rad aber selbst gewechselt. Ja das ist noch so ein altmodisches Auto mit Reserverad...
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Brixmaster, wie kommst du von Beats-Kopfhörern auf Markenprodukte? Dann sind Linglong auch Markenreifen, Workzone Markenwerkzeug, usw.
    Beats hat es aber geschafft, dass man ihnen ihren Schrott für teuer Geld abkauft. Meinen Glückwunsch.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Klamotten und Schuhe sage ich da nur. Was das Zeug teilweise an Qualität nachgelassen hat, geht auf keine Kuhhaut. Kostet ein halbes Vermögen, hat aber eine Qualität wie das Zeug bei Kik. Da kann ich auch gleich billig kaufen.

    Gut, war jetzt sicherlich überspitzt. Aber in der Tat werden Klamotten gefühlt minderwertiger. Dabei verändern sich die Preise gerne nach oben.

    Seither achte ich eher auf die Webstärke oder das Gewicht des Stoffs als auf das Markenlogo.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Spätestens seit diesem Test sollte es jedem klar sein:
    Audio.de - Original Beats Kopfhörer und Fälschung im Vergleich

    Da hat die Billig-Kopie aus China ja fast besser abgeschnitten als das Original...:D
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Die passen halt hervorragend zu Apple und deren Philosophie. Und durch die Apple-Zugehörigkeit haben sie nochmal einen Schub bekommen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Auch die die ungefälschten b-Kopfhörer klingen höchst unbrauchbar. Wie das eine Marke werden konnte? Weil Fußballstars diese Kopfhörer tragen (?) und die Jugend gern viel Geld für schicke Ware ausgibt.
    Von Musik haben die eh keine Ahnung. ;)

    Aktuell suche und gucke ich mal ein bißchen nach Kopfhörern. Nicht das meine kaputt wären, aber sie werden unansehnlich.

    Aber klanglich habe ich noch keine gefunden die an meine Sony MDR-CD1700 herankommen. Die sind aus Anfang der 90er Jahre. Auch teure aktuelle Sennheiser kommen klanglich nicht heran.

    Naja, beats gehört zu Apple - und das sollte man wohl meiden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Tja, das könnte auch einfach am Alter liegen. Ein 20 Jahre alter Benz fährt heute wahrscheinlich auch noch problemlos, und ein neuer Nissan macht vielleicht auch keine 3 Jahre mehr mit. Aktuell hat ein Arbeitskollege ein 2,5 Jahre altes Auto welches kurz vor dem Tod steht. Motorschaden, nach 60.000 km nicht mehr von der Garantie abgedeckt. Der Händler schlägt jetzt tatsächlich vor mal auf gut Glück dieses oder jenes zu wechseln, ohne sagen zu können ob das Problem danach gelöst ist. Alles kostenpflichtig für den Kunden versteht sich... Der Motor ging auf der Autobahn einfach aus, zum Glück geräuschlos und leise und nicht mit einem Knall. Und jetzt weiß keiner was passiert ist. Der Händler weiß nur eines sicher, dass der Schaden nicht durch die 10 Jahre Garantie abgedeckt ist, da die auf eine geringere Fahrleistung ausgelegt ist als 60000 nach 2,5 Jahren. :(
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Ich hab Apple bewusst nicht erwähnt. :D
    Eigentlich müsst ich Workzone auch streichen, denn für den Gelegenheitsschrauber bietet Aldi da durchaus mehr fürs Geld, als die Firma Beats mit ihren Produkten.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

    Wenn du viel reist kann ich dir die Bose QC25 empfehlen. Die blenden Umgebungslärm hervorragend aus, und bieten dann einen sehr schönen und ausgewogenen Klang. Gerade wenn du auch leise Musik hören möchtest sehr praktisch. Dank Mikrofon im Kopfhörerkabel auch als Headset zum Telefonieren nutzbar, es ist aber extrem ungewöhnlich die eigene Stimme beim Sprechen so gut wie nicht zu hören...