1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mark Williams will Sport aufpolieren - Boxrechte im Visier

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 28. Juni 2009.

1. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: Mark Williams will Sport aufpolieren - Boxrechte im Visier

Und keine As-Live-Spiele. Wiederholt wurden nur die Partien, die vorher irgendwann mal live übertragen wurden, und diese immer auf 2 Stunden fix zusammengeschustert.

Und das war nicht nur bei der NFL so. Auch beim Baseball, wenn ein Spiel in Extra-Innings ging, konnte es passieren, dass in der Mitte ein paar Innings gefehlt haben, um die letzten zeigen zu können. Mühsam. Zum Glück überstanden.

Wenn ESPN jetzt noch 16:9 hinkriegen würde (träumen wird man ja dürfen) dann wären sie perfekt.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist immer lächerlich mit der "echter Fan"-Nummer anzufangen und ich mach es auch nicht. ABER ich persönlich würde US-Sport lieber in Mandarin (oder von mir aus Klingonisch) sehen, als wieder bei Premiere/SKY. Warum Peter-HH hier unterstellt, der Wunsch nach Football auf Sky käme wohl öfters von "casual" Fans, ist mir schon klar - und ich gebe ihm auch recht. Auch wenn das auf dich nicht zutreffen mag.

Dass bei der Wiederholung eines Spieles gekürzt wird, kommt auch bei ESPNA vor. Manchmal geht es eben nicht anders. Aber dem Rest deines Beitrags kann ich nur zustimmen. Und wichtiger: Die NFL kann dem Rest deines Beitrags wohl zustimmen, denn schließlich lagen die Gründe dafür, dass man die Rechte an NASN vergab, ja nicht zuletzt an der Art und Weise wie Premiere das Produkt NFL vermarktet und die Rechte verwertet hatte. Auch die NFL war nciht begeistert über verspätete Übertragungen weil man noch auf das Ende eines Golfturniers warten musste.

So gesehen müsste Sky (würden sie ernsthaftes Interesse an der NFL haben) der NFL sicher garantieren mindestens die Leistung zu erbringen die NASN/ESPNA erbracht hat. Und da dies Sky wohl nur unter großem Aufwand möglich wäre, schätze ich mal, dass sich, zumindest was die NFL betrifft, in nächster Zeit nichts ändert.

Höchstens eine HD Sublizenz könnte ich mir gut vorstellen.

3. headbanger

headbanger Guest

Mehr als eine HD Sublizenz verlange ich ja auch garnicht.Damit wäre ich vollauf zufrieden!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Hauptgrund war aber, dass man die NFL vor die Wahl stellte, den Super Bowl exklusiv im Pay TV zu zeigen oder ganz auf NFL in Deutschland zu verzichten. Dass dann irgendwo NASN herkam, haben Kofler & Co. unterschätzt.

5. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

die hintergründe sind mir ja eigentlich sch..ß egal als premiere kunde im kabel bereich. das sportprogramm bei premiere ist einfach nur unter aller sau. da ist es gut zu hören das boxen kommen soll, etwas mehr us sport wäre mir lieb, jedoch eher unwahrscheinlich.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welchen Aufwand betreibt den ESPNA bei seinen Liveübertragungen.;)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf ESPN America kommt soviel live wie nur irgend geht! Da stauen sich die Live-Rechte regelrecht und es gibt des öfteren Zuschauervotings, was übertragen werden soll.

Bei Premiere ging es zuletzt nur noch darum Rechte aus dem Markt zu nehmen und zu bunkern, um dann möglichst wenig zu zeigen! Gerade soviel, damit die Abonenten nicht sonderkündigen konnten!

Und das wollt Ihr ernsthaft wiederhaben? Never ever!

Ich höre aus einem Zeitloch doch jetzt schon Sky-Fans argumentieren, dass sich ja eh keiner für Football interessieren würde, die Nachtspiele aus ökonomischen Gründen selbstverständlich nicht übertragen werden und man doch kündigen solle, wenn es einem nicht passen würde :eek:

Nönö ... sky soll sich da bitte raushalten! Die können mich nicht attraktieren!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Aufwand den Sky bei der gleichen Menge an Liveübertragungen wie bislang bei ESPNA betreiben müsste, wäre ungleich größer. Schon alleine wegen dem deutschen Kommentar. ESPNA kann in diesem Umfang berichten, weil sie vieles 1:1 aus der USA übernehmen. Ist das echt so schwer zu verstehen?

9. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn Premiere/Sky schlau wäre würden sie mit ESPN zusammen arbeiten um zB die Topspiele der NFL,MLB, NHL usw auf Sport mit deutschen Kommentar zuzeigen bzw auch dann in HD.
    Ich mein mal gelesen zuhaben ESPN hat auch HD rechte nur für was frag ich mich da die könnte man locker an Sky weiter verkaufen:rolleyes: aber man mach das selbe wie Premiere man kauft rechte und zeigt dann nichts.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja alles ok.

Nur tut ESPNA nix als die Liveübertragung durchzuschleifen. Die Pre und Post Sendungen werden auch nur von ESPN 1:1 Durchgeschleift. Der einzige aufwand den ESPNA hat, ist ein technischer.

Wenn aber Sky die Rechte sich doch sichert könnte es diesmal auch anders aufgezogen werden. In Sky UK haben sie zB bei den NASCAR Übertagungen eine eigene Preraceshow.