1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mario Barth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 26. November 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mario Barth

Au, shit... Dann hab ich den Mist damals völlig umsonst gelernt. Wenn das mein Verleger von damals wüsste... :rolleyes:

Warum soll ich das Gegenteil beweisen müssen? Er stellt eine Behauptung auf, also ist er daran, dies nachzuweisen.
    Und wo Barth Fäkal- und Analhumor bringen soll, ist mir indes auch ein Rätsel.

Davon abgesehen habe ich bereits geschrieben, dass ich auf den Veranstaltungen -- die letzte z.B. im Ruhrgebiet, dem Zentrum des Prekariats -- keinerlei Proleten des Schlages sehen konnte, die seiner Meinung nach den Großteil des Publikums ausmachen.

Und wie ebenfalls bereits geschrieben: Das T-Shirt, über das er sich so lustig macht, entspricht nur der üblichen "Fan-Bekleidung", die bei jeder Massenveranstaltung zu sehen ist. Hat sich schon mal jemand über die hohlen Fußballfans lustig gemacht, nur weil sie im Hochsommer mit Schals umherlaufen? Peinlich...

Gag

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

habe gerade nachgeschaut, steht allerdings auch nur "Medien" drüber. :LOL:

Was allerdings nicht so schlimm ist, da du ja richtig sagst:

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es steht das Logo der Zeitschrift drüber und links eingeklinkt ist der Kasten "MEHR AUS DEM NEUEN SPIEGEL". Das sollte ausreichen, um zu erkennen, dass es ein Magazin-Artikel ist.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Kann". Eine nicht meinungsbezogene Reportage wird üblicherweise auch namentlich gekennzeichnet.

Ist dies denn auch eine Kolumne? Oder das?

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich meinte das im "echten" Spiegel aus Papier auch nur "Medien" drübersteht und nix von Kolumne oder so.

Aber mich stört das ja auch nicht, da ich hier nicht wie einige gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwör. :eek:

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich anders gelernt. Aber vllt war das in den Siebzigern/Achzigern ja noch etwas klarer getrennt als im heutigen Medienbrei.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gag, wir haben dich ja jetzt verstanden.

Was hältst du davon wenn du dich an den Spiegel und den Autoren wendest und dort deine Kritik äußerst und Verbesserungsvorschläge machst? Weil wir können dir bei deinen Problemen auch nicht wirklich weiterhelfen. :D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Normalerweise wurden früher solche Artikel schon allein durch die Rubrifizierung und den Satz entsprechend kenntlich gemacht. So verwendet(e) man gerne Kursivdruck für Kommentare oder eben eine entsprechende Dachzeile. Eine Kolumne ist zudem üblicherweise personifiziert, nicht selten sogar mit einem Foto des Autoren.

Gag

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Broder proklamiert doch den Untergang des Abendlands... :rolleyes:

Mir geht's nicht darum, dass er ihn kritisiert oder einfach nur doof findet. Mich stört einfach nur, dass er Unsinn behauptet, um seine Meinung zu rechtfertigen. Das ist halt armselig. Dann soll er doch zu seiner Meinung stehen.