1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mario Barth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 26. November 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mario Barth


    Das Studenten teilweise faul sind stimmt doch. :LOL:


    Und in meiner Schulzeit war ich auch extrem faul, aber clever genug um trotzdem mein Abtur zu bestehen.


    Und das die meisten Barth-Fans sicher kein Abitur haben oder Studenten sind ist sehr wahrscheinlich. Jedenfalls mag man an meiner Uni eher andere Comedians oder Kabarettisten als ihn.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mario Barth

    oha lehrstunde :D dann sage ich nur ein wort: kolummne

    ist nicht die erste kolummne von broder auf spon ;)

    japp broder nimmt sich verdammt viel raus, teilweise hasse ich ihn, teilweise liebe ich in deswegen. finds klasse wie man sich hier über so nen schmonzes wie seine kolummne und mario barth nun seitenweise aufregen kann :D

    vielleicht wäre ein hinweise für leute die nicht so regelmäßig spon lesen wirklich hilfreich, in der bild steht ja über wagners ergüssen auch drüber das es ne kolummne ist (glaub ich) :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mario Barth

    Dir scheint die Fähigkeit zu fehlen, diese Begründungen zu hinterfragen. Denn so leid es mir tut, seine Begründungen sind zu weiten Teilen einfach falsch und entsprechen nicht den Tatsachen.

    Denn genau das ist der Punkt: Er darf durchaus eine Meinung haben und diese auch kundtun. Eine Meinung beriht auf subjektivem Empfinden. Doch sobald er den Pfad der Subjektivität verlässt und angebliche Tatsachen als Belegt vorbringt, so verkauft er seine Meinung als Beobachtung bzw. Schlussfolgerung und somit wiederum als Tatsache.

    Und genau das ist die Krux: Er behauptet Sachen, die schlicht falsch sind. Damit meine ich nicht seine Meinung, dass er Barth doof findet, sodern dinge über den Inhalt seines Programms oder der Zusammensetzung des Publikums. Das sind Dinge, die sich ganz leicht nachprüfen lassen. Das würde allerdings voraussetzen, dass sich Broder dazu herablassen müsste, sich mal auf solch eine Veranstaltung zu begeben.

    Gag
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mario Barth



    woher weißt du das er nicht auf so einer veranstaltung war? ich bin mir ziemlich sicher das er es war. ich glaube du weißt nicht ganz wie Journalismus funktioniert oder?

    und beweise doch das gegenteil von der Zusammensetzung des Barth-Publikums. Ich warte.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mario Barth


    wie muss das erst in irgendwelchen Barth-Fan-Foren aussehen? :LOL:


    und das Postfach vom Broder platzt wohl auch aus alle Nähten voller Hass-Mails. :LOL:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mario Barth

    Wenn Du wüßtest...

    Die haben Fans quer durch alle Bildungsschichten.

    Viele gehen auch nur in die Hallen, weil die gerade "in" sind. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mario Barth

    Wo genau steht, dass es sich hier um eine "Broder-Kolumne" handelt?

    Eine Kolumne zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, dass sie regelmäßig, am gleichen Ort und entsprechend gekennzeichnet veröffentlicht wird. Bei Spiegel Online sind das z.B. "Zwiebelfisch", "Achilles Verse", "Matusseks Kulturtipp", usw.

    Eine Kulumne, die als solche nicht erkennbar ist, widerspricht dem Grundprinzip selbiger.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mario Barth

    gibts sowas? naja gibt ja für jedes sternchen mit 5 fans nen internetfanclub :D
    http://henryk-broder.com/ lies einfach was die leute ihm so schicken....
    wenn man den typen manchmal im tv sieht hat man das gefühl er genießt jegliche aufmerksamkeit, auch negative....
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mario Barth

    nirgends daher sagte ich ja das sie gekennzeichnet werden sollte :rolleyes:
    danke für die lehrstunde teil 2 :)
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mario Barth

    Erstens handelt es sich um einen Beitrag aus dem gedruckten Spiegel.

    Zweitens kann grundsätzlich jeder namentlich gekennzeichnete Artikel als Meinung aufgefasst werden. Und dieser ist sowas von namentlich gekennzeichnet.