1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Also: Wenn Winnetou für die Öffis produziert würde, wäre es ein toller Film, wenn für RTL muss es schlecht sein, da der Produzent sich dann ganz viel Mühe gibt, das das nichts gibt. Naja, wenn Du meinst.

    Hast Du mal in Winnetous Rückkehr reingeschaut (1998), produziert von Regina Ziegler für das ZDF (das ist die, die meist die qualitativ hervorragenden Christine Neubauer-Filme für den Schnulzenfreitag in der ARD produziert)?
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei


    Ja, so einfach kann man es sich natürlich machen. Bloß darf man sich dann nicht darüber beschweren, wenn das Urteil als Vor-Urteil bezeichnet wird.
    Was ist zum mit "Deutschland '83", eine RTL-Serie, die auf der Berlinale gezeigt wurde? Ist die automatisch schlecht, weil sie von RTL in Auftrag gegeben wurde?
    Oder was ist mit "Die Anwälte", eine ältere RTL-Serie, die inzwischen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde - hat der Senderwechsel zu einem Qualitätswechsel der Serie geführt?

    Was mich nervt, ist das schablonenhafte "Argumentieren" und das Denken, das dahinter steht.

    Natürlich ist RTL kein Bildungsprogramm, es wird viel Müll gesendet. Doch eine absolute Verdammung verbessert weder das Programm, noch zeugt es von differenzierter Wahrnehmung.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Der Brice spielte auch mal in einer Sci-Fi-Serie namens "Die Mädchen aus dem Weltraum" (kam früher mal im ARD-Vorabend).
    Aber ob das zu "nennenswert" zählt, sei dahin gestellt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Ja meine ich! Denn RTL will eine ganz andere Altersgruppe wie die ÖR.
    Ja und was ist daran schlecht?:rolleyes:
    Mit Sicherheit nicht! Man schaut sich leider viel zu viel von diesen Sendern ab nur um bei jüngeren zu punkten das kann und muss aber schief gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Wenn man nicht für Rentner produziert, ist es automatisch schlecht?

    Du hast den Film nicht wirklich gesehen. :D

    Nur eine Zahl: 2,2 von 10 Punkten bei imdb.

    http://www.imdb.com/title/tt0136683/?ref_=fn_al_tt_1
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Wenn man es für Jungentliche produziert
    Doch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Und was hat das nun mit der Qualität zu tun?
    Und was ist mit der RTL-Serie bei der Berlinale? Alles pauschal schlecht??
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Oh je, ein Film von und bei RTL. Spielt der dann auf Ballermann-Niveau?


    Und bei jeder der fünf Werbeunterbrechungen:


    Jetzt können Sie gewinnen: 10.000 Euro oder diesen Ford Schlachmichtot. Beantworten Sie dazu diese Frage:

    Wie heißt der Schöpfer von Winnetou?
    A - Karl Marx
    B - Karl Moik
    C - Karl May

    Rufen Sie an, und nutzen Sie Ihre Chance."


    :eek:
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mario Adorf bei der "Winnetou"-Neuverfilmung dabei

    Winnetou ohne Lex Barker als Shatterhand und noch dazu von RTL werde ich mir sicher nicht antun...vielleicht macht man aber auch mal wieder ein scripted reality draus, wie "Big Brother" im wilden Westen...:LOL: