1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -ice-man-, 5. Juli 2012.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

    Ich glaube es sind ~ 70 Programme , ÖR in HD siehe Tabelle:

    ARD / ZDF HD


    Das Erste / ARD HD
    ZDF HD
    arte HD






    ARD HD ab 01.05.2012

    WDR HD
    NDR HD
    SWR HD
    BR HD






    ZDF HD ab 01.05.2012

    ZDFinfo HD
    ZDFdoku HD
    ZDFkultur HD
    KI.KA HD
    3sat HD
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

    Ja da fehlen dann ordentlich welche (normal sollten es wenigstens doppelt bis 4x so viele sein).
     
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, nun läuft der Kabelanschluss in meiner Wohnung, allerdings habe ich ein neues Problem.

    Ich habe im Wohnzimmer den Verteiler, wo ich eigentlich vor hatte, durch ein T-Stück dafür zu sorgen, dass ich sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer fernsehen kann. Wenn ich allerdings das T-Stück angestöpselt habe, habe ich im Schlafzimmer ein gutes Bild bei den analogen Sendern, jedoch funktioniert im Wohnzimmer der Empfang der digitalen Unitymedia-Sender (via CI+ Modul) und Sky (via Reciever) nicht mehr. Ruckeln bzw. gar kein Empfang ist die Folge. Was kann man tun, damit das Problem gelöst wird? Ist ja auch kein Zustand, ewig den Stecker wechseln zu müssen (Wohnzimmer raus, Schlafzimmer rein)
     
  4. smsprotest

    smsprotest Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

    Das T-Stück dämpft zu stark. Lösung: eine zweite Dose im Schlafzimmer. Aber da muss auch der Vermieter mitspielen. Sonst keine Idee
     
  5. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, klingt logisch. Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass die frei empfangbaren HD Kanäle trotz T-Stück im Schlafzimmer ohne Probleme funktionieren.

    Ein Verstärker den ich an die Buchse im Wohnzimmer anstöpseln würde kann das Problem auch nicht lösen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  6. smsprotest

    smsprotest Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

    Je nach der Frequenz geht es.

    Ob ein Verstärker geht, keine Ahnung. Wahrscheinlich schon.

    Am besten durch UM die Dose durchschleifen lassen und dann eine neue Dose im zweiten Zimmer anbringen lassen. (sowas habe ich akutell auch vor zu veranlassen)
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

    Zweite Dose ist u.U. eine Zusatz-Kostenfrage, wäre aber sicherlich die sauberste Lösung.

    Ein Aufsteckverstärker sollte schon gehen. Da muss man aber genauer auf die Qualität schauen, weil preisgünstige Teile gerade in den höheren Kanälen u.U. "unsauber" verstärken. Da könnte die Versprechung des jeweiligen Herstellers für das Gerät "Digital-tauglich" hilfreich sein. Und die Kabel ins andere Zimmer sollten zu 100% fehlerfrei sein, damit Du Dir keine Störungen einfängst. U.U. schaffst Du's bereits mit Ändern der Position des Kabels und/oder Wahl eines qualitativ besseren T-Stücks (höhere Sperrdämpfung zwischen den beiden Anschlüssen, geringere Durchlassdämpfung). Ausprobieren ist da angesagt.
     
  8. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Marienfeld, Sky und digitales HD Fernsehen

    Weiß der Teufel warum, aber inzwischen funktioniert alles hier hervorragend. Gleiches T-Stück, kein Verstärker. Bild + Ton auf allen digitalen Sendern top.

    Im Wohnzimmer steckt wie bisher die UM-Smartcard im CI+ Modul, im Schlafzimmer steht aber nun ein TechnoTrend Digitalreciever mit UM-Smartcard.