1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Nö nix neues, Marienfeld hatte gestern weder Boxen, noch Aufträge von Unitymedia. Und Unitymedia meint weiterhin es dauert ganz normal 8 Wochen bis die Boxen geliefert/installiert werden...naja Mitte nächste Woche sind es 8 Wochen bei mir. Dann werde ich nochmal nachhören.

2. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin mal auf deine Antwort gespannt. Bei mir werde ich immer hin- und herverwiesen. marienfeld sagt, sie bekommen keine Boxen und UM sagt, die bekommen Boxen. Auf die Frage, wer lügen würde, sagte jeder der Andere. Toll............was soll man davon halten?!?!?!?!:wüt:

3. Witti

Witti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab mittlerweile die zweite Box. :D

Die erste hat ziemlich nervend "gesurrt".
    Das Problem ist, das die Austauschkiste genau die selbe Geräuschkulisse erzeugt.

Mal sehen wann die dritte kommt . :eek:

4. TVJunkie1980

TVJunkie1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

HD bei Marienfeld....daran glaube ich nicht mehr. Bin froh nach dem langen hickhack und vieeeelen Telefonaten den HD Auftrag storniert zu haben und mir den Technotrend C834 zugelegt zu haben. Ich bin mit dem Teil SEHR zufrieden und vor alles:Es gehört mir, ist nicht gemietet, verschickt keine Nutzerdaten über irgendeinen Rückkanal und ist UnityMedia zertifiziert. Dadurch werden auch die zukünftig eigespeisten privaten HD Sender zu empfangen sein.Als das Teil geliefert wurde, angeschlossen und schwupp ich hatte HD ganz ohne Techniker, Vertragsverlägerung u.s.w.

5. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute Morgen mit Marienfeld telefoniert und bekam die Antwort, dass sie keine Aufträge von UM durchführen! Danach mit UM telefoniert und bekam die Antwort, dass ich als Marienfeldkunde leider keine HD-Box bekommen kann und sie meinen Auftrag stornieren sowei eine Gutschrift für meine Telefonkosten bekomme!!!!!!!!!!!!!

Was sagen wir nun dazu? Eigentlich fällt einem dazu nichts mehr ein. Also werde ich mir dann auch den Technotrend C834 zulegen, auch wenn der leider nicht aufnehmen kann ohne Festplatte. So bin ich aber auch nicht an Veträge gebunden.

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....die UM Box braucht man nicht....

1. bevor UM wie bei Servus HD neue HD Sender enspeist vergehen Jahrzehnte.............

2. sowieso für die paar HD Sender im UM Netz zahle ich doch keine 5 Euro mehr........Drei Sender sind FTA und sky bezahle ich an sky und Servus HD ist ja wohl Unsinn...........

Wenn du die Möglichkeit hast im Fernsehen eine DVB-C HD Tuner hast. Nimm das.... Kauf dir dann nur ein Modul....

Ob der TT so toll ich weiss ich nicht.... Ich finde Technisat und Humax viel besser.... Bild, Verarbeitung usw...........

7. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Fernseher hat einen DVB-C Tuner.

Sind die denn auch UM-fähig bzw. zugelassen?

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

.....frage ist .. wenn du einen Tuner hast ob der HD fahig ist.. Bei recht neuen Kisten ist das die Regel.....

Zugelassen sagen wir so UM vertreibt keine Module aber man kann Sie so kaufen... bzw.
    AlphaCrypt classic Modul gehen glaube ich auch UM02 Karten

Ich habe I02 KArte und habe mir ein AlphaCrypt light Modul zugelegt, (Reicht vollkommen aus) weil ich einen Technisat HD Receiver habe..

aber würde auch bei mir im Fernsehen selber laufen...

9. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab jetzt knapp 9 Wochen nach meiner Bestellung nochmal bei UM angerufen. Wenigstens haben die mir jetzt nichts mehr von normaler Wartezeit erzählt.
    Es hieß jetzt Marienfeld erlaube noch keine Installation der Boxen. Allerdings meinte UM sie würden die Auftäge nicht stornieren. Sondern ich solle mich auf jeden Fall nochmal an Marienfeld wenden.
    Was meint ihr: Ist es erlaubt eine Telefonkonferenz zwischen UM- und MM-Hotline zu machen?? So das die sich richtig zoffen könnten am Telefon??:) Oder machen die das nicht mit?

10. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Dame bei UM sagte mir, dass bei meiner Adresse keine Installation erfolgen kann und darum storniert sie meinen Auftrag. Hatte ihr berichtet, dass es bei anderen Marienfeldkunden wohl gehen würde. Ihre Antwort: Dann hat UM mit Marienfeld für dort wohl andere Verträge abgeschlossen. Ob das mal so stimmt, wage ich zu bezweifeln!!!!!!!!!!!