1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Na dann lohnt sich mein Anruf bei MM für heute ja noch nicht. Werde dann mal am 15. oder 16. Juni anrufen. Da sollten die Ergebnisse der Sitzung ja bis zu den Hotlinern durchgedrungen sein...
    Mhh, die WM geht ja noch 1 Monat von heute an. Hoffe das es nach der MM-THS-Sitzung zügig voran geht und UM direkt informiert wird...Das wäre sonst sehr unschön.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Problem bei diversen NE4-Netzbetreiber ist aber, dass der von Unitymedia beauftragte Techniker keine Änderungen in der Hausverteilung vornehmen darf.

Auch in den nicht ausgebauten Gebieten nimmt der Techniker Änderungen an der Hasuverteilung vor. Auch in diesen Gebieten wird die vorhande Anschlussdose ggf. durch eine Multimediadose ersetzt. Auch wird ein neuer Hausanschlussverstärker installiert, wobei auf Modelle mit steckbaren Rückkanal-Modulen zurückgegriffen wird ...

3. TVJunkie1980

TVJunkie1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich spreche ja auch nicht von "DIREKTEN UM KUNDEN" sondern nur von denen die von Marienfeld betreut werden.UM darf bei Marienfeld nicht an die verschlossenen Verteileranlagen im Keller. Aber nächste Woche sind wir schlauer.

4. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

Also mir hat der Herr von Marienfeld gesagt das ich ruhig am 14 direkt nachmittags anrufen könnte.Die sind da nicht sooooo groß wie UM und man bekommt sogar relativ schnell jemanden ans Telefon der sogar kompetent ist. Kann man bei UM absolut nicht behaupten.Ob es danach allerdings zügig geht?Mhhhh.Schwer zu sagen.Denke an den BREMSFAKTOR UnityMedia.Das kann dauern*FG*

5. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

deleted

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der "Bremsfaktor" ist hier aber eher Marienfeld Mulitmedia. Bei vielen anderen NE4-Kabelnetzbetreiber mit Unitymedia Signalzuführung können die Kunden eine HD-Box ohne Probleme bekommen.
    Auch ich habe einen Kabelanschluss eines solchen Kabelnetzbetreibers und die HD-Box ist für mich verfügbar ...

7. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

Ach Verfügbar ist die Box bei mir auch und wäre sofort ohen technische Maßnahmen hier einzusetzen. Aber UM fiel 3 Wochen nach Auftragsbestätigung ein das sie gerne in den Marienfeld Verteilerkasten gucken wollen.Hatte mir die Tage die HD Box von einem Kumpel ausgeliehen und bei mir angeschlossen. Läuft astrein ohne Probleme. Aber UM verweigert solange die Box bis mein Netzbetreiber das hier selbst für den Rückkanal umgerüstet hat. Wer bremst nun?*FG*

8. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

Neuster Stand der Dinge:Nix bei rumgekommen. Kann sich noch bis zum Ende des Jahres hinziehen, bis Marienfeld Verträge mit Unitymedia und der Treuhandstelle abgeschlossen hat. Ich greife nun zu drastischeren Mitteln und kaufe mir einen neuen Fernseher mit DVB-C Tuner.Echt ärgerlich das GANZE.

9. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hört sich ja wirklich äußerst schlecht an. Habe gerade testweise auch nochmal Marienfeld angerufen und ganz doof nachgefragt, mit dem Hinweis, dass Unitymedia mich an Sie verwiesen hätte.
    Da hab ich nur eine (schon ziemlich genervte) Dame am Telefon gehabt, die mir deutlich sagte: "Das ist eine Falschaussage von Unitymedia!", und dass bereits mehrere Leute wegen dieser Falschaussage angerufen hätten. Weder Receiver noch Aufträge seien bisher eingegangen.

Es kann doch nicht sein dass sich hier wieder 2 Unternehmen streiten, und das auf dem Rücken der Kunden austragen.

Marienfeld: Wenn es wirklich nur vertraglich ist, sollen sie gefälligst schnellstens den Rückkanal (in den Unitymediaversorgten Teilen des Netzes) freigeben inkl. Internet/Telefon. Das gibts doch wohl nicht! Wenn sie schon keine eigenen Produkte (in diesen Netzteilen) anbieten sind sie als NE4-Betreiber hierzu doch verpflichtet!

Unitymedia: Hier wäre mal eine direkte bessere Kooperation mit MM erforderlich. Die könnten z.B. mal einen Vertriebsleiter zu MM vorbeischicken. Vielleicht kann man ja als Zwischenlösung zumindest schonmal die Receiver direkt an die Kunden schicken. Der Rückkanal kann nach Einigung zwischen MM und UM ja immer noch später installiert werden.

Werde heute noch einmal UM anrufen. Ansonsten sollte man da vielleicht mal einen Brief (an beide Firmen zusammen) schicken. Der Kunde als Vermittler....unglaublich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist aber die Regel wenn man an einer NE4 "Strippe" hängt. Daran wird sich solange nichts ändern bis der NE3 den NE4 aufkauft oder umgekert.