1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hallo zusammen,
    ich will mir auch die HD-Box von Unitymedia bestellen. Als NE4-Anbieter wird bei mir ja das Unitymedia-Signal komplett durchgeleitet. Ausgebaut ist das Netz hier auch bereits.
    Ich habe gerade mal mit Marienfeld Multimedia telefoniert, die sind als zuständiger Subunternehmer von UM beauftragt worden die Multimedia-Dosen sowie die HD-Boxen zu installieren. Allerdings sind die Boxen bei ihnen noch nicht eingetroffen.

    Als eventuell viel größeres Problem sehe ich: Derzeit wird ja bei mir kein Telefon und Internet angeboten. Ich dachte bisher immer das wären vertragliche Gründe. Nachdem er in die Unterlagen geschaut hatte, sagte der MM-Techniker mir jedoch gerade, dass der Anschluss unter meiner Adresse technisch noch nicht rückkanalfähig ist.

    Inwiefern beinträchtigt mich das bei der HD-Box??? Ich denke die Software (z.B. PVR-Funktion) kann doch auch ohne Rückkanal upgedatet werden. Das passiert doch jetzt bei den anderen Receivern auch.
    :confused:
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Naja habs jetzt einfach riskiert und die HD-Box bestellt. Möchte die WM bei mir zuhause nämlich in HD sehen. Mal schauen ob es klappt:)

     
  3. TVJunkie1980

    TVJunkie1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Marienfeld Multimedia

    Na da habe ich schlechte News für Dich. Hatte auch HD bestellt und wohne in einem Haus wo nicht UnityMedia sondern Marienfeld Multimedia zuständig ist.Nachdem die Auftragsbestätigung kam und ich 3 Wochen gewartet habe habe ich nach vielen Telefonaten erfahren, das HD zwar technisch aber nicht kaufmännisch möglich ist da Marienfeld den Rückkanal nicht freigeben will und UnityMedia liefert ohne Rückkanal nicht aus. Habe alles versucht. Der Auftrag wurde zwangsstorniert und um HD zu gucken bleibt mir nur UnityMedia komplett zu kündigen(bisheriger DIgitalsender) und inkl Telefonbetreiber auch zu kündigen um dann zu T-Home Entertain zu wechseln. Also kurz und knapp: Defintitiv KEIN HD bei Anschlüssen über Marienfeld Multimedia.
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Oh man, ich warte mal ab, bisher sind 1,5 Wochen vergangen seit der Bestellung. Habe schon schriftlich die Auftragsbestätigung bekommen.
    Hat UM sich denn bei dir gemeldet oder du bei ihnen (um nachzufragen wo die Box bleibt)?
    Oder hat sich gar Marienfeld bei dir gemeldet?
     
  5. Witti

    Witti Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Marienfeld Multimedia

    Tja, das ist ja mal ein geiles Hickack mit der HD Box. :D
    Bin auch MM Kunde und so läuft es gerade bei mir.:winken:
    HD Box gebucht in KW 18 und Auftragsbestätigung erhalten.
    Der Auftrag ist laut UM an MM mit Auftragsnummer raus gegangen.
    Nach Aussage von MM kann UM aber soviele Auftragsnummern vergeben wie sie wollen, denn 1. hat MM gar keine Boxen und 2. wollen die auf keinen Fall irgendwo eine Box installieren. Mir kommt es so vor als wenn die MMer garnichts dagegen haben, das die HD Boxen installiert werden.
    Nur selber wollen sie es nicht machen.:cool:
    Mein Auftrag ist übrigens NICHT zwangsstoniert worden, sondern auf erneute Nachfrage bei UM will man sich jetzt um eine Lösung dieses MMUM Problems kümmern.
    Sprich: die UMer wollen das Ding (von wem auch immer) bei mir installieren lassen.
    Nur WANN ????

    Gruss Witti

    just sit and wait .......................
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  6. TVJunkie1980

    TVJunkie1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Marienfeld Multimedia

    Wie Witti schon geschrieben hat:Die haben keine Boxen.Laut Marienfeld sind die Aufträge bei UM geparkt worden.Meiner sogar zwangsstorniert, da der Rückkanal von Marienfeld nicht freigegeben wird und Unitymedia ohne Rückkanal das Teil nicht ausliefert.Die an der Hotline haben seit einigen Tagen die Order keinen Auftag von Marienfeld Kunden mehr anzunehmen und die bestehenden Aufträge nach und nach zu stornieren.Hatte vor über ner Woche mit nem Marienfeld Mitarbeiter telefoniert der mir sehr unfreundlich mitgeteilt hat, das es keine HD Boxen an DEREN Netz geben wird.Ein paar Tage später hatte ich bei Marienfeld jemand sehr nettes am Hörer, dermir sagte das die Aufträge nur geparkt werden sollten und nicht storniert. Er wollte sich mit MM auseinandersetzen. Am 8Juni ist dann wohl jemand wieder da aus dem Urlaub zurück, der den TV Bereich betreut und mehr dazu sagen kann. Bis dahinw warte ich noch. Prophylaktisch UM schon mal gekündigt. Die anworten ja nicht auf Mails und telefonisch hat man bei Unity nur unkompetente Personen an der Strippe.
     
  7. TVJunkie1980

    TVJunkie1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hi.WÜrde mich brennend interessieren wenn es bei Dir klappen sollte. Kannst mir das hier mitteilen?Ach übrigens:Bei mir wollten die sich übrigens auch um das UMProblem kümmern und nach einer Lösung suchen.In dem Zusammenhang wurde mir 2 mal ein Rückruf versprochen, ebenso die Weiterleitung des Problems an die Disposition von UM. Alles 3 nicht erfolgt.Grüße aus Essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    So meine HD-Bestellung bei UM ist nun 23 Tage her. Der Auftragsstatus auf der UM-Seite hat sich noch nicht verändert und weder von UM noch MM kam irgendeine Meldung. Hatte eigentlich gehofft die WM damit in HD zu gucken...

    Habe daher gerade mal bei UM angerufen. Die haben mir meine Auftragsnummer genannt (die eh auch online steht) und mir gesagt ich solle persönlich mit MM den Installationstermin ausmachen...

    Gibts da denn noch keine Neuigkeiten? Das müssen die Verantwortlichen der beiden Firmen doch unter sich klären können!!
    Werde morgen mal anrufen.
     
  9. TVJunkie1980

    TVJunkie1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ich habe die Tage bei Marienfeld angerufen und mit dem für die Fernsehsparte Verantwortlichen gesprochen. Laut seiner Aussage wurden alle HD Box Anträge von UM die Marienfeld Anschlüsse betreffen zurückgestellt, da Marienfeld in weiten Bereichen einen eigenen Rückkanal bzw Internet und Telefon über das TV Kabel anbietet.(Besonders wurde die Stadt Essen, wo ich wohne genannt) Aber in vielen Teilen auch nicht.(Bei mir zum Beispiel)Am Montag den 14.06. erfolgt zwischen dem Hauptgesellschafter Treuhandstelle und Marienfeld diesbezüglich eine Besprechung wie mit diesen Anschlüssen vorgegangen wird. Er sagte mir auf jeden Fall eine Lösung zu die für alle Parteien zufriedenstellend wäre. UM darf bis zu dieser Entscheidung keine HD Box ausliefern bzw ausliefern lassen. (Zumal DIE auf einen Rückkanal bestehen, obwohl dieser technisch laut Aussage von Marienfeld UND Unitymedia NICHT notwendig ist) Ich bin zuversichtlich, aber die WM in HD kannst du mit 100%Garantie vergessen.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Marienfeld Multimedia

    Das stimmt NICHT! Auch in nicht ausgebauten Gebieten von UM werden die Boxen installiert! Ein Kumpel von mir ist direkt UM Kunde und hat die ohne Probleme bestellen können! Sie steht bei ihm schon zu Hause (Heinsberg - nicht ausgebaut!) Keine Ahnung was euer anbieter Marienfeld da macht..... Direkte UM Kunden können die box defintiv bestellen! Ob ausgebaut oder nicht ausgebaut ist egal!

    Hoffe für euch aber auf eine gute Lösung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010