1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

    ...das ist eine vertragliche Geschichte.

    Weil wieso habe ich dann die Sender/Freqenzen eines Ausbauggebietes????


    Ich war einer der ersten, die HD1 schaurn konnte, was bei meinen Eltern damals in Oberhausen noch nich möglich war.... Und HD geht oder ging da nur in einem ausgebauten Gebiet....

    Und ob Marienfeld nur die Sender oder auch Internet durchschleift dürfte auch eine erhebliche Kostenfrage sein.

    Und ich glaube für Internet und Telefon müssten die Fernsehtechniker dann auch für speziell geschult werden, das kostet dann auch....

    Aber mir ist das sowieso Wurst, weil ich VDSL von t-home habe, womit ich entertain nutzen kann... was doch auch recht gut ist...
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ne isses nicht. Häuser neben den THS Bunkern haben Internet und Telefon. Kannst es ja mal testen.
    Verfügbarkeit

    46049 Oberhausen, Theresenstraße 40 (THS)

    Und dann mal die Hausnummer 43 (nicht THS)
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ich bin auch ziemlich sicher, dass es hier um vertragliches geht. Denn auch die Häuser um meine neue Adresse herum (mit UM als KNB) haben alle Internet und Telefon.
    Nur müsste ja bei einer Beauftragung von Internet und Telefon ein Techniker von UM herauskommen und (Unitymedia)-Hardware installieren. Da wird denke ich das Problem liegen.
    Entweder darf oder will Marienfeld Multimedia nur eigene Internetzugänge bieten. Dies natürlich auch nur da wo sie selber Programme ins Kabelnetz einspeisen.

    Naja VDSL ist natürlich auch eine kleine Preisfrage:) Denn 14,80€ für MM müsste ich ja trotzdem zahlen + 44,95€ für T-Entertain Comfort (in der DSL16+-Variante) wären dann natürlich auch schon knapp 60,00€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    SO mal neues von Marienfeld Multimedia:
    Bin jetzt in die neue Wohnung von Marienfeld Multimedia eingezogen. Nur beim Sendersuchlauf wurden die Sender nur bis S41 (also der unausgebaute Frequenz-Bereich) gefunden.
    Hab dann einen Techniker von MM kommen lassen, der bei mir die Buchse durchgemessen hat, und herausfand das die Signalstärke der Sender über S41 zu schwach ist.
    Dann im Keller haben wir gesehen das der Hausanschlussverstärker wohl noch ziemlich alt ist (bis 450Mhz). Er meinte dann, dass das Haus in dem ich wohne noch nicht modernisiert wurde und ich somit derzeit nur die Sender bis S41 in vernünftiger Signalstärke bekomme. Außer dem HAV im Keller müssten wohl auch vor dem Haus an der "Übergabestelle" von Unitymedia auf Marienfeld Multimedia noch ein paar Geräte erneuert werden (???)
    MM ist wohl immer noch dabei einige ihrer Häuser zu modernisieren. Ich sollte mich dann nochmal an die Service-Hotline wenden um dort auf den Ausbau meiner Wohnung zu drängen, allerdings ist der Kollege der den Ausbau koordiniert derzeit noch 2-3 Wochen in Urlaub:eek: und es gibt keine Vertretung.:eek:
     
  5. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Na das hat doch geklappt! Nachdem ich mich bei Marienfeld Multimedia angemerkt hatte, dass das Mietshaus in dem ich seit kurzem neu wohne noch nicht ausgebaut ist, kam kurz danach der Servicewagen raus und hat den Übergabepunkt von Unitymedia zu MM sowie den HAV erneuert. Und das ging ohne vorher den Vermieter zu informieren:) Guter Service:winken:
    Jetzt habe ich auf allen Sendern 100% Signalqualität bei 93-97% Signalstärke. Top!
     
  6. lostman

    lostman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hallo,
    weis vielleicht von dehnen die bei marienfeld.multimedia kabelgeselschaft sind ob es irgendwann HD Programme zu empfangen werden.Ich habe schon mehrfach die Kabelgesellschaft angeschrieben aber keine eindeutingen antworten bekommen.
    Danke im Voraus.
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hallo, wir sind auch bei Marienfeld Multimedia, hier wird allerdings 1:1 das Programmangebot von Unitymedia druchgeleitet... Ob bei eigenen Kopfstellen (manchmal betreibt Marienfeld eigene Satellitten/Kabelkopfstellen) dies möglich ist, weiss ich leider nicht...
     
  8. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    ..auch hier in Duisburg habe ich 1:1alle Unitymedia und Sky Programme (natürlich die UM nur einspeist)

    Muss man ja extra schreiben, sonst könnte man ja denken man würde auch alle Sky HD Programme bekommen....:wüt:

    Gut ausser Center TV in digital .... Obwohl das schon recht komisch ist. In Oberhausen bei meinen Eltern geht Center TV Ruhr hier im Duisburger Süden ein schwarzes Bild. Gut das ist hier schon fast Düsseldorfer Raum aber trotzdem habe ich auch die Düsseldorfer Center TV Version nicht digital...

    Liegt wohl an UM nicht an MArienfeld aber trotzdem sehr komisch....

    Marienfeld hat aber nicht nur UM in Sortiment. Ich glaube in einigen Gebieten gibt es auch Kabelkiosk nur zu sehen. Weil das Logo wird auch auf der Internetseite angezeigt......
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Kannst du denn center.tv Ruhr analog empfangen?
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    ja das geht


    und was ja noch merkwürdig war, dass das vor der Senderumstellung* vor ca. 2- 3 Monaten center tv ruhr hier digital lief.

    Läuft ja normalerweise unter dem Sendename Lokalprogramm.

    *Das war meine ich die Umstellung wo UM einige ÖR und private Sender verschoben haben ......