1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ich hab mal die Adressen meines Onkel und meiner Oma geprüft. Bei beiden bietet Unitymedia nur DigitalTV an. Anscheinend wurschtelt Marienfeld da doch rum.

    Interessant das trotzdem 1play/2play/3play Werbeflyer in den Briefkästen liegen, vorallem bei meiner Oma, wo doch fast die ganze Strasse aus THS besteht :D
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    ..ja 3play Werbung habe ich auch immer im Postkasten, bzw persönliche Werbung das ich auf 3play umsteigen könnte.

    Die werden bei dem erstellen der Werbung wohl nur abstecken können wer in der Strasse an am UM Netz hängt aber nicht wer von Marienfeld noch betreut wird.

    Es heisst auch nicht das man mit Marienfeld überhaupt kein Internet und Telefon von UM bekommen könnte. Das ist glaube ich abhängig von den Verträgen mit der Wohungsgenossenschaft und mit UM selber.....

    Und hier in dem Wohngebiet wird sich da erstmal wohl auch nicht tun, weil ich mit dem Techniker der bei mir war gesprochen hatte, dass das Ziel erstmal ist hier in dem Gebiet ist, die ganzen Hausverteiler zu erneuern. Die halt meistens wären garnicht für höhereFrequenzen einzelner Sender ausgerichtet bzw sind noch aus der Zeit Anfang Kabelfernsehen Deutsche Post.

    Ich hatte die besagten Bildstörungen und ein Anruf bei Marienfeld reichte aus um das Problem zu lösen.

    Der Techniker kam sofort raus und hat mir ohne Aufpreis einen neuen Hausverteiler angeschlossen.

    Das ist das Gute an einer Wohnungsgenossenschaft mit einem privaten Kabelnetzbetreiber.....

    Der Service....

    und das ist hier sowieso T-com Gebiet hier VDSL Kasten steht vor der Tür also habe das auch in anspruch genommen
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    So ich habe jetzt gerade mal ein ausführliches Gespräch mit der Service-Hotline von Marienfeld-Multimedia gehabt.

    Bei meiner Adresse in Oberhausen ist kein Internet und keine Telefonie über Internet möglich. Und es ist hier auch nicht für die Zukunft geplant dies einzuführen!
    Es gibt wie gesagt in anderen Städten Kabelanschlüsse von MM, wo diese selber die Programmpakete von Kabelkiosk einspeisen. Hier stellt MM einen Internetzugang (mit sagenhaften 4MB/s:D) und Telefonie zur Verfügung.

    In Oberhausen (und wohl auch Duisburg) wird stattdessen das Unitymedia-TV-Angebot komplett übernommen. Digital TV Basic für 3,90€ müsste man dann halt ganz normal über UM buchen. Bleibt die Frage, ob es hier technisch noch nicht möglich ist Internet zu nutzen oder ob es hier nur vertragliche Differenzen zwischen UM und MM gibt?

    Hab übrigens auch mal nach den Preisen für den Kabelanschluss gefragt:
    Die Dame am Servicetelefon sagte, dass der Preis für den Analog-Kabelanschluss grundsätzlich 14,80€ beträgt.
    Dieser soll sich zusammensetzen aus 3,75€ für den Analog-Empfang der öffentlich-rechtlichen und 11,05€ für den Analog-Empfang der Privaten Sender. Hört sich ja etwas seltsam an:rolleyes: Kann das ein anderer MM-Kunde hier bestätigen??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    ist hier auch ähnlich. die 3,75€ sind dann nur für die Grundprogramme. (ARD, ZDF, drittes, Kika und 3sat)
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Doch technisch ist es möglich. Ist ne Vertragsgeschichte.

    Gut das mein NE4 Betreiber sich an nichts stört und ich alles buchen kann :love:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    Kann Larswi ja auch. ;)
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Internet und Telefon aber nicht :p
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    Das ist nun mal Kabelnetzabhängig und hat nichts mit irgendwelchen Vertägen zu tun.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Das ist hier verfügbar :rolleyes:. Oder meinst du Unitymedia macht nen Bogen um die Häuser der THS :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ja, möglich. Es gibt ja noch Kabelnetze bei UM die erstmal "sarniert" werden müssen damit sie überhaupt Internettauglich gemacht werden können.