1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Von den ÖR bekommen die auch keinen Cent, warum sollten die das von Servus TV erwarten?!

2. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hm, stimmt natürlich... Denkfehler meinerseits...
    Liegt wohl eher an generell geringer Kundenfreundlichkeit, wömöglich vermutetem geringem Interesse oder dergleichen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein Problem ist ja auch das auf dem Transponder des Senders kaum andere Sender sind die man einspeisen will. Wenn Dein Kabelanbieter nicht selbst Muxe zusammenstellt, dann wird es wohl dabei bleiben das der Sender nicht eingespeist wird.
    Ehrlich gesagt so oft habe ich bei dem Sender noch nichts brauchbares gefunden was ich mir anschauen würde. Das gleiche mit anixe HD anfangs hatte ich mich auch darüber geärgert das man den Sender nicht einspeist und als er dann endlich drin war habe ich dort noch nie eine Sendung geschaut (da läuft einfach nichts besonderes).
    Aber das ist alles Geschmackssache!

4. spätbremser

spätbremser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist mit Marienfeld auch Sky+/Anytime möglich? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das nicht miteinander funktioniert.

5. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Marienfeld Multimedia / Kabelkiosk

Soeben erreichte mich folgendes Schreiben von Marienfeld Multimedia:

Die ziemlich schwammig formulierten Informationen überraschten mich erstmal und machten mich etwas ratlos. Nach kurzem googeln fand ich dann allerdings das:
    Tele Columbus übernimmt alle Anteile am Kabelnetzbetreiber BMB - Tele Columbus Gruppe - Pressemitteilung

Wenn ich das richtig verstehe, ist also telecolumbus mein neuer KNB? Ich muss einen neuen Vertrag (dann mit telecolumbus) abschließen, um weiterhin Pay-TV zu empfangen (TV-Anschluss läuft über Nebenkosten.). Dort zahle ich auf jeden Fall schon mal mehr für die Programmpakete.

Weiß jemand, ob der Humax HD-Fox C mit den Karten oder dem Modul von TC kompatibel ist?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die sind kompatibel.

Aber die Smartcard kann niemals das Eigentum des Nutzers sein. (mit der kann aber TC sicher auch nichts anfangen um diese freizuschalten) Ich gehe davon aus das die dann deaktiviert werden.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat eigentlich Marienfeld Multimedia immer noch eigene Satellitenkopfstellen oder beziehen die jetzt nur noch das Unitymedia Signal für ihre Mieter? Danke;)