1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

    In letzter Zeit (mehrere Wochen) hatte ich mehrfach starke Empfangsstörungen im DVB-C von Marienfeld Multimedia. Diese waren sehr sehr wahrscheinlich wetter-unabhängig, standen also nicht mit Gewitter, Starkregen oder Sturm in Zusammenhang. Sie betrafen sowohl die FreeTV-Kanale, als auch die Kabelkiosk-Sender. Manche Sender sind zwischenzeitlich komplett schwarz, auf manchen treten starke Bildstörungen auf. :rolleyes::mad:
    Auffällig ist das es immer nur bestimmte Transponder betrifft, z.B. den neusten der ARD mit EinsPLUS HD und einsfestival HD.

    Störungsmeldungen sind natürlich jedes Mal rausgegangen. :cool:
     
  2. Borussia197

    Borussia197 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hi,


    ich habe schon vermehrt Probleme mit den Privaten Hd Programme gehabt. Es kommt kein Signal durch. Dieses tritt in letzter Zeit sehr offt auf.
    Wer kennt dieses Problem noch.
    Ich habe eine Technisat Hd8c.
    Würde mich über sehr über Antworten und Anregungen freuen.
    Bis dann


    Gruß Borussia197
     
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Marienfeld Multimedia


    Hallo Borussia197,

    ich hatte selbst schon desöfteren Probleme beim Empfang von HD-Sendern im Marienfeld Netz.

    Hier wird dir bei diesem technischen Problem wohl kaum jemand helfen können. Melde dich bei Marienfeld Multimedia per Mail oder telefonisch und lasse dir einen Techniker vorbeischicken. Dieser wird u.a. den Empfangspegel an deinem Kabelanschluss messen und dir ggf. weiterhelfen können, wenn es sich um ein von deiner Seite aus lösbares Problem handeln sollte.

    In meinem Fall liegt das Problem an einer zu schwachen Signalstärke, aufgrund von veralteten Anlagen in der Siedlung/im Haus. Durch Schwankungen kommen zeitweise Aussetzer in bestimmten Frequenzbereichen zustande. Die privaten HD Sender betrifft dies bei mir jedoch fast nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  4. Borussia197

    Borussia197 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hi Yannikk,

    Bis zum Techniker bin ich nie gekommen. Sie schicken mir immer ein neues Freischaltsignal, was dann 3-4 Stunden dauert. Dann funktioniert es wieder bis zur naechsten Stoerung.
    Schauen wir mal wie lange ich diesmal die Hd Programme Stoerungsfrei empfange.

    Gruss Borussia197
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    Die Freischaltung hat aber damit nichts zu tun, die wird ja nicht aufgehoben wenn es eine Störung im Signal gibt! (dann müsste diese schon 4-6 Wochen anhalten und man darf dann keinen Pay-TV Sender mehr sehen können).
    Die ÖR haben auch keine Freischaltung nötig da unverschlüsselt.
     
  6. Borussia197

    Borussia197 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Also ist ein Problem von Marienfeld und Ihrer Kopf Station oder versteh ich das jetzt verkehrt.
    Weil es immer nur bei den privaten He Programmen von Marienfeld auftritt.
    Mich würde interessieren ob noch jemand dieses Problem kennt.

    Gruss Borussia197
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld Multimedia

    Die Störungen ja aber das die Karte jedesmal ausfällt halte ich für unwarscheinlich, das hat auch nichts mit der Kopfstation zu tun.
    Es gibt aber einige Receiver die ihr Signal nicht wiederfinden wenn es ausgefallen war. (einige Umsetzer haben damit auch ein Problem). Wenn es "nur" daran liegt, dann würden auch die ÖR Sender betroffen sein.
     
  8. Borussia197

    Borussia197 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Nein nur die privaten Hd Programme. Sonst komme ich alle Programme ohne Stoerungen.
    Bis jetzt funktioniert es wieder.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ich wollte mal gerne wissen, allgemein wie der Stand der Dinge bei Marienfeld Multimedia zurzeit ist. Entweder man ist Kunde mit eigener Sattelitenkopfstation mit der Zuführung der Kabelkiosk Plattform oder man kriegt wie zum Beispiel bei mir, das Unitymedia Signal rein. Habt ihr eigentlich alle HD Transponder der ARD und ZDF jetzt drinnen, oder fehlen die noch bei euch? Anixe HD, Servus TV HD, QVC HD & HSE 24 HD gab es wohl nie bei Marienfeld und es wird es auch nie geben oder doch vielleicht. Danke für Antworten.
     
  10. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ich habe allgemein das Gefühl, dass das Angebot bei MM von vielen Faktoren abhängt. Zum einen ob die WBG den Vertrag abgeschlossen hat oder man als Privatperson freie Hand hat, dass wird dann auf jeden Fall auch durch Stadt bzw. den Stadtteil(!) in dem man wohnt beeinflusst, was dann letzendlich auch mit der Qualität des Netzes zusammenhängt.

    Ein Techniker hat mir beispielsweise geschildert, dass man im Duisburger Süden (konkreter aber nur Großenbaumer/Buchholzer Raum) im vergangenen Jahr komplett modernisiert hat und daher "quasi alles was verfügbar ist" einspeist. Andere Bereiche sind aber immernoch in sehr veraltetem Zustand. Nach welchen Kriterien MM modernisiert weiß ich leider nicht. Es bringt aber alles z.B. auch nichts wenn die Verkabelung im Haus(!) vollkommen veraltet ist (wie in meinem Fall..).

    Die ÖR-HD-Sender sollten jetzt eigentlich überall drin sein...
    Servus TV und Co. in HD wirds aber einfach nicht geben, da (einige) KNBs einfach nicht einsehen wollen etwas abseits der ÖR in HD einzuspeisen, wofür sie kein Geld extra bekommen.