1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Macht Marienfeld nicht mit einzelnen Ausnahmegenehmigungen. Habe da auch schon drum gekämpft. Wirst du entweder solange warten müssen bis MM bei dir eine eigene Kabelkopfstation einrichtet (dann kannst du Internet von denen bekommen) oder UM vielleicht MM irgendwann mal aufkauft....

2. cobra82

cobra82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde das echt mies das das nicht machbar ist, ich nutze das kabelanschluss von Marienfeld multimedia garnicht, ich bin auch bei THS und wollte das kündigen, leider ist es nicht möglich, da es ein bestandteil des mietvertrag ist.

Nun meine frage, seit dem 1.1.2012 haben sich THS und Evonik zusammen getan, und heissen jetz VIVAVEST, hat jemand mehr infomrtion bezüglich des kabelanschluss, denn ich möchte gerne das internet anschluss von Unitimedia nutzen, ist aber leider nicht möglich.

kann man denn marienfeld multimedia denn nicht kündigen? hat das jemnd schon gemacht?

3. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, das wird in deiner Wohnung nicht möglich sein, da Marienfeld mit der THS (bzw. jetzt VIVAWEST) einen Kooperationsvertrag haben. Als Mieter bist du daran gebunden.

4. cobra82

cobra82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist aber schlecht, ich zahle fast 15 euro und nutze das garnichts, gibt es da keine ,möglichkeit aus dem vertrag rauszukommen? oder zumindestens das günstigste angebot von marienfeld multimedia?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du den Kabelanschluss loswerden willst, brauchst du nur den zu Grunde liegenden Vertrag zu kündigen. In deinem Fall wäre das allerdings der von dir mitunterschriebene Mietvertrag.

Marienfeld-Multimedia gehört mehrheitlich THS bzw. jetzt VIVAWEST und damit wird in den VIVAWEST-Wohnobjekten auch kein anderer Kabelanbieter seine Produkte anbieten können ...

6. cobra82

cobra82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann muss ich damit leben leider, marienfeld multimedia ist der letze *****.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es gibt deutlich schlechtere. ausserdem ist der Kabelanbieter nicht schuld an Deinem Problem sondern nur Dein Vermieter. ;)

8. cobra82

cobra82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe marienfeld multimedia, wohne in essen altenessen, kann mir jemand sagen vom wem marienfeld multimedia eingespeisst wird? von unitymedia oder kabelkisok?

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt darauf an, habe auch Marienfeld Multimedia, hier wird das Signal von Unitymedia übernommen, jedoch betreibt Unitymedia auch eigene Kabelkopfstationen.

Kannst ja mal schauen ob Du den Unitymedia Infokanal in der Programmliste hast.. ;)

10. cobra82

cobra82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

werde ich heute Abend machen, wie heißt der genau die Programmliste ist über 1000 Sender.

ich frage mich warum ich mich bei unitymedia anmelden kann obwohl ich Kabel Anschluss habe, alles voll komisch mit dem Kabel.