1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. Secremento

Secremento Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Ich hatte bei unserem Umzug in eine von Marienfeld versorgten Wohnung von Sky eine neue Smartcard bekommen :)

Bei der Modernisierung unserer Kopfstation tut sich endlich auch was. Am Montag soll es endlich soweit sein und umgestellt werden. Da bin ich mal gespannt.

Laut Programmbelegung, die wir erhalten haben, fehlen aber pro KabelKiosk-Paket noch immer 1-2 Sender...mal schauen, ob es nur ein Fehler ist. Unter anderem fehlt genau ein Sender, auf den wir schon länger warten und der uns eigentlich mündlich zugesagt wurde...

2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

SO habe jetzt mal eine telefonische Antwort von Marienfeld Multimedia bekommen wegen meiner Anfragen über Internet in den Gebieten ohne eigene Kabelkopfstation.
    Sie haben eingestanden, dass es technisch möglich ist Internet über Unitymedia zu beziehen.
    Allerdings werden sie solange sie Bestehen keine Vertragsbindung mit Unitymedia eingehen, da sie in ihrer Langzeitplanung selber alle Kabelnetze mit eigener Kabelkopfstation ausrüsten wollen und dann den Leuten ihren eigenen Internetzugang anbieten wollen.
    Naja mal schauen wie lange das dauert(vermutlich viele Jahre), und ich hoffe doch, dass sie den Internetzugang dann erheblich verbessern. Denn was ich da lese mit 4MB/s ist ja ein Witz....
    Also kann man sich auf jeden Fall von dem Gedanken 3Play von UM zu abonnieren verabschieden, es sei denn Marienfeld wird von Unitymedia aufgekauft...Ist da vielleicht was in Planung??:rolleyes:

3. Secremento

Secremento Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verzweifel langsam bei Marienfeld...

Am Montag dem 24.01. wurde endlich die Kopfstation erneuert bzw. aufgerüstet. Wir haben uns sofort bei Marienfeld zwecks KabelKiosk gemeldet.

Nachdem es ein wenig gedauert hat und uns die Vertragsdaten zugesendet wurden, konnten wir das ganze abonnieren (Basic + Family XL)

Das ganze wurde sogar sehr schnell mittels UPS (Gerät) und Post (Smartcard) geliefert. Am 4.02., also vor einer Woche, konnten wir das ganze dann halbwegs genießen.

Das Family XL Paket funktioniert tadellos. Keine Störungen..nix. Wundervoll.

Vom Basic Paket funktioniert nicht ein einziger Sender. Alles ist voll Störungen und Pixelmatsch. Hin und wieder hört man für 1 Sekunde den Ton und sofort wieder weg das ganze. Die Störungsmeldung ging noch am gleichen Tag der Feischaltung raus

Am Montag (07.04.) kam ein Techniker zu uns. Ich war leider auf der Arbeit und nur meine Frau war zuhause. Sie hat mir berichtet, dass unser Antennenkabel zum testen ausgetauscht wurde. Zudem wurde die komplette Antennenbox in der Wand ausgetauscht.

Laut seinem Messgerät wäre alles in Ordnung. Wir sollten ein ordentliches, anständiges Bild haben. Was leider nicht der Fall ist. Er hat wohl auch noch am unseren Fernseher (Sony KDL-46V5800) rumgespielt und einen neuen Suchlauf gestartet. Alles hat nix gebracht.

Er meinte, dass wohl unser Fernseher kaputt ist. Er selber ist ratlos, warum wir kein Bild haben. Zur Absicherung schicke er am gleichen Tag noch einen anderen Techniker.

Ein weiterer Techniker kam bis heute nicht vorbei. Fast jeden Tag rufe ich bei Marienfeld an um nach dem Status der Störung zu Fragen. Jedes mal ist die Antwort, dass das Ticket noch offen ist, aber sich aktuell keiner darum kümmert, da kein Techniker das Ticket übernommen hat.

Ist es möglich, dass es wirklich am Fernseher liegt?

Wir schauen mittels CI-Modul. Einen Receiver um das zu testen habe ich leider nicht verfügbar.

Es ist doch sehr merkwürdig, dass genau das komplette Basic Paket nicht geht. Es läuft nicht ein Sender. Wenn wenigstens einige laufen, würde ich es vllt noch in Betracht ziehen. Oder einige aus dem Family XL Paket nicht. Aber dem ist nicht so.

Analog läuft über dem TV auch alles wunderbar. Viel besser als vorher. Außer das kurz nach Umstellung der Sender RTL2 nicht mehr vorhanden war. Dies wurde aber von Marienfeld sehr schnell erledigt.

Ich habe denen gestern angedroht, dass wir vom 14-Tage Rücktrittsrecht gebrauch machen werden, wenn es nächste Woche noch immer nicht läuft. Aber selbst danach gab es heute nicht einen Techniker zu sehen und die Sender laufen auch noch immer nicht...

Zugern würde ich auf einen anderen Anbieter zurückgreifen, aber das ist ja bei diesen Kabel-Zwangsverträgen der Mietgenossenschaften nicht möglich... :(

Sorry, ist ein wenig länger geworden, aber musste jetzt mal ein wenig Luft über Marienfeld raus lassen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich selbst aktiv werden könnte, um das Problem zu beheben. Allerdings glaube ich eher, dass die Kopfstation nicht richtig eingestellt ist. Vor allem gibt es wohl für diese Kopfstation 5 verschiedene Störungsmeldungen mit jeweils anderen Problemen, was selbst der Kerl am Telefon merkwürdig fand...

4. lothi3

lothi3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was für ein gerät hast Du denn bekommen???? Ich selber habe ein Technicrypt "CX" bekommen und irgendwie bekommen die das Teil nicht freigeschatet. Sollte mein TV vo 01.03-04.03 eingeschaltet lassen damit die Karte freigeschaltet wird. Die bekommen das nicht hin. Der beste Tipp von denen war, das TV die 96 Stunden laufen lassen damit es garantiert klappt. Naja die Spinnen ja die Römer.

Der Laden ist janoch schlimmer als Unitymedia. Übrigens ich mußte leider umstellen da THS nur noch mit Marienfeld arbeitet.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hat er doch geschrieben:

6. lothi3

lothi3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry hatte ich übersehen.

habe aber mal noch ne Frage, müßte ich nicht wenigstens die Öffentlich rechtlichen Sender als digitale Programme frei sehen können??? Es wir gar kein Sender gefunden.

Wieso konnte die Karte nicht freigeschaltet werden?? Kann es sein, da ich den Unitymediareciever noch dazwischen hatte das es deshalb nicht freigeschaltet wurde???

7. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Mal ne Newbie Frage, wie kann man denn Marienfeld am besten dazu bewegen hier bei mir in der Nachbarschaft (Castrop-Rauxel) endlich ne eigene Kopfstation zu installieren? Das die anderen Mieter bei mir im Hause mitfordern würden wage ich zu bezweiflen.... :(

No Chance?

8. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibts eigentlich zufriedene Kunden bei Marienfeld Multimedia?

Sie versuchen alles selbst zu machen, doch scheinen sie zum Scheitern verurteilt.

Momentan bekommt man für 32,90€ Telefon- und Internetflat (lächerliche 4Mbit). Für das gleiche Geld bekomme ich 50MBit VDSL von 1&1 :love:.

9. Geist700

Geist700 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zufrieden mit MM? nö bestimmt nicht hier bekommt man noch nicht mal Telefon/internet.wohne bei der THS in Oberhausen.Würde mich freuen wenn die von Unity das Internet durchschleifen würden was die aber nicht machen:(

Und VDSL gibt es hier noch nicht haben 3 strassen vor uns aufgehört mit dem Ausbau.

10. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Kann mir hier wohl jemand mal Tips geben was man tun kann um zu erreichen, das man außer Digital TV auch Internet und Telefon per UM nutzen kann?

An meiner Adresse bisher leider nicht möglich :(

Zumal der HD Recoeder doch nen Rückkanal braucht, den kann ich nämlich ohne Probleme buchen, Internet und Telefon per UM leider bis jetzt wie gesagt nicht :(