1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld + HD + Technisat K2

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von spätbremser, 11. Mai 2012.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Marienfeld + HD + Technisat K2

Ich denke, das HD+ Zeugs läuft beim Kabelkiosk nur mit deren CI+ Modul und das Gedöns wird gepairt.

edit: Ahh das Teil hat ein Knebelupdate bekommen, damit die BasisHD Sender laufen. Evtl. musst du erst die Firmware updaten.

Irgendwo hab ich gelesen, daß sich Leute das BasicHD Paket auf die Sky Karte geschaltet haben lassen. Dann hat man damit kein Stress mehr und kann auch alles mit einer unzertifizierten Kiste sehen.

hier war es: So klappt HD+ mit TC problemlos

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. spätbremser

spätbremser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das funktioniert bei mir nicht, da Marienfeld = Conax und Sky = Nagra; ich les' den Thread aber gleich mal.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch mal zur Klarstellung.

Die Privaten in HD werden nur hell wenn sich die Karte mit dem Modul oder dem zertifizierten Receiver verheiraten. Wenn man einen Receiver nimmt gehen nur die, die der KNB ausgibt weil man zum Verheiraten der Karten die Receivernummer angibt. Genauso verhält es sich mit dem Modul.

Also selbst wenn man einen Receiver kauft der theoretisch das Pairing zulässt, dann weiß der KNB nicht um welche Receivernummer es sich handelt.

Das Aufschalten des Basis HD-Paketes auf Sky V13 Karten wird derzeit nur bei TC und MDCC praktiziert. Aber auch da muß man bei MDCC die Receivernummer und Kartennummer angeben, sonst bekommt man keine Freischaltung.
    Also liegt die Vermutung nahe das auch dort verheiratet wird.
    In einem Unicammodul jedenfalls werden die Privaten in HD nicht angezeigt, nur Sky und die SD-Privaten.

4. spätbremser

spätbremser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde morgen noch mal bei Marienfeld anrufen und hören, was die sagen. Ich vermute mal, zum "verheiraten" muss ich den auf irgendeinem Programm eingeschaltet lassen?!? Das werde ich dann machen, wenn ich morgen aus dem Haus gehe.

Momentan kämpfe ich mit dem Software-Update. Das will nicht funktionieren. Über das Menü bleibt er bei 99% hängen und über USB-Stick hat es gestern (scheinbar) einmal funktioniert. Zumindest laut Anzeige. Im Menü wird aber immer noch die alte Version 2.40 angezeigt. Also hat es wohl eindeutig doch nicht geklappt.
    Seit gestern abend versuche ich nun, das Update via USB noch mal zu installieren. Allerdings rührt sich da nix, als wenn er den Stick nicht erkennt. Zwei Sticks habe ich probiert, USB-Anschluss vorne und hinten - nichts...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Karte muss neu freigeschaltet werden mit der gültigen SN des zertifizierten Receivers oder CI+ Moduls mit dem sie dann betrieben werden soll.

6. spätbremser

spätbremser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, kleine Aktualisierung.
    Mit dem HD8-C funktioniert es jetzt. Da mich das aber mit dem fehlenden Twin-Tuner stört, ist der HD8-C ins Schlafzimmer verbannt und im Wohnzimmer schauen wir halt die privaten "nur" in SD. Dafür gibt's ja dann die öffentlichen in HD sowie Sky HD und das kann ich mit dem K2 problemlos aufnehmen, während ich ein anderes Programm schaue.

Zusätzlich kann ich dann, wenn notwendig, mit dem HD8-C Sachen aufnehmen... und ich vermute, dass ich die Sachen, die ich mit dem HD8-C auf die externe Festplatte aufnehme, dann auch mit dem K2 anschauen kann, wenn ich die Festplatte an den anschließe?
    Muss ich mich mal ein wenig schlau machen...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht die Privaten HD Sender! ;) (oder andere mit Kopierschutz)

8. spätbremser

spätbremser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was auch nicht unbedingt dramatisch wäre, bei dem Mist, der da läuft...