1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yannikk, 7. August 2012.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Wie es auch in meinem Post steht, die Zusendung der Smartcard und die Freischaltung erfolgen natürlich über Marienfeld/KabelKiosk.

    Das man uns das Senderpaket gar nicht freischaltet, wenn wir keinen zertifizierten Receiver haben, hat man uns jedoch leider so direkt nicht gesagt. Die Dame am Telefon meinte nur es würde nicht mit dem vorhandenen Receiver "klappen".

    Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Vielen Dank für den Hinweis. Also bleibt uns wohl oder übel, im Endeffekt nichts andereres übrig als einen der vorgegeben Receiver zu kaufen?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Wenn Du ein CI+ Modul von Marinmultimedia bekommst ist es esgal in welchem Receiver mit CI+ Kartenleser das Ding steckt. Du kannst das Modul auch im TV betreiben wenn dieser einen DVB-C Tuner hat.
    Die Privaten HD Sender werden dann aber nur mit diesem Modul entschlüsselt werden können und nicht mit einem anderen Gerät (selbst wenn es dafür zertifiziert ist).
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Vielleicht war auch das die Absicht des Telefonanrufs, euch einen Receiver aufzuschwatzen...?!?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Man muss ja nicht jeden Mist mitnehmen. Einfach nicht dafür bezahlen, schon wären solche Systeme ausgeräuchert. Das gilt auch für den Pfirlefanz von ASTRA, welcher sich HD+ schimpft. Da ist das einzige Plus ja bekanntlich auch dieser DRM-Murks, der durch die CI+-Module noch verschlimmbessert wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Sobald Du aber ein Kabelkioskabo abschließt, hast Du aber automatisch die Privaten HD Sender dabei ob Du willst oder nicht. Ein Abo ohne diese Sender gibt es nun mal nicht!
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Wenn man bei uns die Sender einzeln bucht, kostet das happige 6,49 €. Würde ich nie und nimmer bezahlen - schon gar nicht, wenn der Anbieter meint mir so ein völlig überteuertes Mistmodul aufschwatzen zu müssen oder eben meint, es mir nicht verkaufen zu wollen.

    Man bezahlt dann zwar in der Theroie evtl. die Sender mit (bei TC gibt es z.B. nur noch den Kabelanschluss HD), steckt denen aber kein Geld für das Modul in den Hintern.

    Zum Vergleich: Bei Muth in Halle z.B. gibt es wenigstens in SD alle Privaten für lau, ganz ohne Modul. Das ist ordentlich und nicht diese Grütze wie bei den anderen Anbietern. Wir schweifen aber vom Thema ab.

    Einfach bei Marienfeld so lange nerven, bis man das Modul bekommt. Wenn's CI+ ist, haben die das auch für alle Receiver zu verkaufen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Wie gesagt, hier hat man finanziell keine Vorteil wenn man freiwillig auf die HD-Sender der Privaten verzichtet.

    MDCC Basic (ohne HD auf Conax-Karten) kostet 4,99 €
    MDCC HD Basic kostet 4,99 €
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marienfeld behauptet Kombination CI+-Modul und Receiver funktioniert nicht!

    Richtig, das machen die normal auch, da es keine weitere Zertifizierung für CI+ Geräte gibt, nur Empfehlungen.