1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker im Alter von 89 Jahren verstorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 6. Mai 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch ein ewig gestener. Hab das letzte Interview mit ihr letztens noch gesehen. Sie hat ja bis zum Schluß den Schießbefehl an der Mauer für gut befunden und die Menschen die erschossen worden sind als Doofe die das selber Schuld waren, hingestellt.
    So eine wünscht man sich natürlich zurück, man oh man.
     
    Hose gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    doppelt
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Übrigens, Frau Honecker war über Jahrzehnte die Bildungsministerin der DDR und als solche - man mag ansonsten von ihr halten was man möchte, ich stehe da auch in vieler Hinsicht auf Kriegsfuß mit ihr - ganz offensichtlich recht leistungsfähig. In aller Regel honoriert man derartige Leistungen in solchen Fäden.

    Darüber hinaus magst du jemanden, welcher einen Schwank aus der Jugend erzählt, gern als ewig gestrig bezeichnen. An meiner Jugend lasse ich nicht herum mäkeln, von niemand. Als denn, volle Fahrt voraus Herr Kapitän...

    Heute bekommst du eine Schule für deine Kinder zugewiesen, genau wie damals, nur, wenn du heute Glück hast, lernen diese in multikulturellen Klassenzimmern - augenscheinlich nicht viel, aber immerhin ist es lustig. Um die Bildung kannst du dich dann in diesem freien Land nach Feierabend kümmern. Als denn, mal hoch mit deinem Arsch...so du denn überhaupt Nachwuchs hast...

    Der Vorteil in Gängelland war eine gute Durchmischung hinsichtlich der Bildung der Bevölkerung, es fand keine Ghettoisierung nach Einkommen in den Wohngegenden statt. Der Arzt wohnte neben dem Ingenieur gleich mit in der Nachbarschaft des Bäckers und der Schneiderin und deren Kinder gingen in die selbe Klasse.

    Und ja, es war seinerzeit nicht alles schlecht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
    Worringer, rabbe, genekiss und 4 anderen gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einen Bezug auf Schüler wollte ich nicht stellen, ich bezog mich auf das Bildungssystem, einheitlich dort, föderalistisch hier.
    Ergebnis bekannt, Ursache auch.

    Vielleicht habe ich mich dahingehend auch missverständlich ausgedrückt, sorry.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht aber nun mal oft nicht aus!
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In einem Land, in welchem es Pflicht ist, den Nachwuchs auf eine, zudem zugewiesene, Schule zu schicken, setze ich aber ein Mindestmaß an Bildung voraus. Nämlich so viel, die Schulpflichtigen dahin gehend zu befähigen, eine Berufsausbildung - ohne diesbezüglichen Kopfstand der Eltern - zu erlangen. Das, sollte doch einer führenden Industrienation und für jedermann gelingen.
    Zumindest schwätzt man doch nimmermüde davon, dass das Potential in den Köpfen der Kinder schlummert.
    Hapert halt nur noch ein wenig beim Aufwecken desselben.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das britische Pendant, da wo dieser Song ursprünglich herkam, war auch eine verbitterte alte He...pardon Frau.
    Die hat ihr Land, als sie regierte auch nicht besser gemacht, sondern diesen geschadet. Inklusive auch deren Nachfolger Tory Major,
    und leider auch der darauf folgende Labor, alle folgten dieser unsäglichen Ideologie, die Thatcher erschaffen hatte.

    Das Schulsystem der DDR war besser, insbesondere was die Zentralisierung betraf. (Kleinstaaterei des heutigen Systems ist teilweise nicht nach zu vollziehen )
    Aber es hat was das eine Volksbildungsministerin zu 2-gehassten Person in der DDR aufstieg. (Mielke war diesbezüglich Numero Uno)

    Freiwillig war das schon, bin da auch nicht hingegangen, habe deswegen einen Verweis bekommen.
    Der später aber wieder zurückgenommen wurde, das die Schreckschraube die diesen ausstellte, eine 1000 Prozentige war, und selbst Lehrern mit Parteimitgliedschaft unsympathisch war, und nicht nur ich diesen Verweis von der Pupenhube erhielt, dabei war ich keiner der jetzt kritisch zum DDR Staat war.

    Zwischen 68er larifei und Prügelstrafe sollte es einen Mittelweg geben.
    Schule als Chance begreifen, nicht als Strafe, -> Interessensorientierte Schulsysteme ohne stumpe Paukerei.
    Der Leistungsgedanke sollte in der Schule noch nicht eine übergeordnete Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Möge sie ihren Frieden finden.

    Ich weine ihr keine Träne nach. Eine Ultrastalinistin weniger auf dieser Welt.
    Was sie über Menschen dachte, welche an der innerdeutschen Grenze den Tod fanden, zeigten ihre menschenverachtende Denkweise.

    Und das Eike in diesem Thread das "hohe Lied" auf ihre tolle Bildungspolitik singt, finde ich voll daneben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöö, er hat damit vollkommen Recht!
    Sonst gäbe es nicht so viele Länder die genau dieses Bildungssystem erfolgreich übernommen haben.
    eike hat schließlich nicht den "Propagandateil" gelobt sondern das einheitliche Bildungssystem und das es da auch immer kostenlose Unterstützung gab für Schüler die nicht so gute Noten hatten.
     
    Worringer, atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, völlig daneben. Dann mach doch endlich den DDR Volksbildungs-Thread auf. Dann mag das einen gewissen Sinn machen.