1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 2. April 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    hmm wann war die letzte Bundeswehrparade auf einer Berliner Prachstraße vorbei am gesamten Politestablishment?
    Das ist schon blödsinn, das gegenüber zu stellen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Die Dame tätigte in der Reportage sinngemäß folgende Aussage.
    Niemand wurde dazu gezwungen über die Grenze zu machen,um dann eventuell erschossen zu werden.

    Derartige Argumentationskette ist immer wieder zu finden,und zwar in Zusammenhang mit allen Themen politischer und unpolitischer Natur,auch heute.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Da muss ich dir zustimmen. Eine Parade ist schon etwas anders als blutige
    Auslandseinsätze in fernen Ländern.

    Aber wie gesagt, ist ziemlich OT.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Jupp...


    [​IMG]
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    [​IMG]

    Richtig.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Oh, hilf mir: Wie viele Tote gab es noch gleich im Schlossgarten? Wie viele Panzer der Armee sind dort aufgefahren?
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Ca. 30 tote Juchtenkäfer. :D
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Gewalt wird erst ab Todesfolge nennenswert?

    Gut für die Akzeptanz, dass sich die Waffentechnik zum Einsatz gegen das eigene Volk in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt hat.
    "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" mal anders.:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Zumindest für mich macht es einen Unterschied, ob man den Ausnahmezustand ausruft und mit der Armee das eigene Volk niedermetzeln lässt, das für bessere Lebensbedingungen und gegen die Willkur der Staatsführung demonstriert, oder ob man einen demokratisch legetimierten Beschluss durchsetzt, der von einer kleinen Gruppe renitenter "Wutbürger" sabotiert wird, die das Demonstrationsrecht für ihre Zwecke missbrauchen.

    Einen renitenten Rentner, der sich leichtsinnig einem Wasserwerfer in den Weg stellt, mit den über 500 Toten vom 17. Juni 1953 gleichsetzen zu wollen, ist der blanke Hohn.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    "Der Sturz" Gestern Abend nochmal vom Läppi konsumiert.
    Mich als "Ossi", der dies alles live miterlebt hat, macht so etwas immernoch sehr betroffen. Frau Margot, wird es nichtmehr begreifen, dafür gibt es sicher vielfältige Gründe. Traurig, aber unabänderlich.

    Ich war seinerzeit auch sehr für die rumänische Lösung, aber nach den Bildern, der für mich sehr bewegenden Dokumentation, sage ich eigentlich gut wie es den Honeckers ergangen ist.
    Eine größere Pein und Schmach hätte man diesen selbstherrlichen Eheleuten wohl kaum beibringen können. Erst recht nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln und Gesetzen.

    Frau Honecker selbst, war ja nie angeklagt, Sie wird sich also nicht verantworten müssen. Heute mit 84 Jahren eh nichtmehr.
    Möge Sie und Ihre Familie für immer in Chile bleiben und dort in Frieden und mit Unterstützung Ihrer ehemaligen Genossen ihren Lebensabend "genießen".
    Margot, komm bitte nicht zurück.