1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 2. April 2012.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.986
    Anzeige
    Heute Abend in der ARD um 21 Uhr "Der Sturz".

    Hier äußert sich Margot Honecker zum späten Ende der DDR.

    Ein spannender Fernsehtipp. Dürfte zuweilen aber auch sehr gruselig anzuschauen sein.

    Ich werde mir die NDR-Doku anschauen, auch wenn ich wahrscheinlich nur noch mit dem Kopf schütteln werde über die Aussagen der alten Dame.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    BZA
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Egal.
    Danach wird die "Nachfolgepartei" wieder Feuer bekommen. Ziel erreicht. :D
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.847
    Ort:
    Germany
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Die Honecker sollte lieber ihren Mund halten. Ihre Meinung will hier sicher keiner wirklich hören.
    Sie selber hat in ihrer Amtszeit für genügend Unmut gesorgt, so dass sie zu den unbeliebten Personen zählte.
    Schlimm, dass dieser Person als Flüchtling ihre Rente noch hinterhergetragen wird.
    Den Flüchtlingen aus der DDR erging es damals nicht so menschlich.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Es gab gestern schon Ausschnitte aus dem Interview.
    Margot Honecker lebt in ihrer eigenen DDR-LOVE-Welt.
    Die alte Frau "dreht" keiner mehr um.
    Ich werde mir die heutige Sendung nicht ansehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2012
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.830
    Ort:
    Ostzone
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Spar ich mir auch, die Grütze die ich da in Auszügen schon gelesen habe ("man muss ja nicht über Mauern klettern, wenn man keinen Bock auf umgenietet werden hat") spricht für eine nun aus Altersgründen (früher politischen) geistig verwirrte Frau.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Amberg /Oberpfalz
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Danke für den Tipp. Werde ich aufnehmen. Da ich erst um 23 Uhr Feierabend habe. :winken:
     
  7. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.742
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Die Ausschnitte aus dem Interview von Margot Honecker zeigen, dass sie anscheinend über nahezu keine Unrechtsbewußtsein verfügt und sich ihr eigenes Weltbild konstruiert
    Das zeugt aber auch schon von Altersstarrsinn.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Ich denke sie hat an das geglaubt was sie gemacht hat.
    War ja ne alles schlescht, ne war. :eek: :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.586
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Das Buch hingegen, was aber mit dieser "Doku" nichts zu tun hat, ist wirklich lesenswert. Hier wird wirklich in den Gesprächen die "Denke" der Gesprächspartner offengelegt ohne eine Wertung zu konstruieren.

    [​IMG]
     
  10. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Naja, da gibt es noch ganz andere Kaliber, welche sogar teilweise in den Himmel gelobt wurden. Erinnert sei diesbezüglich u.a. an Wernher von Braun, Albert Speer und die Quandts. :D
     

Diese Seite empfehlen