1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margaret Thatcher ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 8. April 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Unsinn! Kohl war gewiss nicht der beliebteste Kanzler, aber in Punkto Unbeliebtheit ist er meilenweit vom Status einer Maggie Thatcher entfernt...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Warum auch, Kohl hat ja im Grunde nicht viel gemacht, bzw. reformiert in seiner Kanzlerschaft. Im fiel halt die Einheit in die Hände. Aber ansonsten war da ja nicht viel.... Thatcher hingegen hat das Land tiefgreifend umgebaut, und was am wichtigsten ist, davon waren Millionen direkt betroffen, und das vor allem in bestimmten Regionen des Landes (im Norden). Dort ist sie offenbar bis heute verhasst dafür.
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Man erinnere sich an die Eierwürfe auf Kohl in Halle, ich erinnere mich noch gut an die Stimmung damals in den 90ern hier im Osten, Kohl war die Hassfigur Nr.1.

    Ich will gar nicht abstreiten, dass Thatcher ein Unikat ist. So bewundert und verhasst zugleich ist kaum jemand gewesen. Das wiegelt sich auch gegenseitig auf. Kohl ist vielleicht nicht mehr so verhasst wie vor 15-20 Jahren, aber er ist mit Sicherheit auch nicht so populär wie Thatcher bei den Leuten im eigenen Lager.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Schröder ist näher an Thatcher... er hat im Grunde einen heftigeren Stempel hinterlassen mit Hartz 4.... anders als Thatcher liebt ihn seine Partei dafür aber nicht.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Die Altlasten, die Kohl uns hinterlassen hat, wiegen auf jeden Fall schwerer: DDR und Euro.
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Das ist ja das Ironische in Deutschland, der SPD'ler und Ex-Jusochef Schröder macht die "neoliberalen" Reformen zu denen sich die dahinwurschtelnde CDU nie durchringen konnte. Merkel regiert ja auch deutlich links von Schröder.
     
  7. AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Eines ist jedenfalls felsenfest klar. Eine solche Song-Kampagne gegen wen auch immer in diesem Land, hätte beileibe nicht so einen Erfolg wie in UK.
    Auch wenn ihre Regentschaft schon über 20 Jahre her ist, scheinen viele Leute immer noch einen derartigen Hass auf diese Frau zu haben, dass selbst solche makaberen Aktionen erfolgreich sind. Kann ich mir hierzulande nicht vorstellen, dass eine solche Aktion überhaupt mal gestartet werden könnte. Dafür ist dem Deutschen das Polittheater doch zu egal, dass man einem seit Jahrzehnten ausser Dienst stehenden Kanzler so eine Aktion mitgibt auf die allerletzte Reise.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Die Wahlergebnisse strafen dieser Aussage Lügen.
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Nicht wirklich. Zum einen spiegeln Wahlergebnisse solche Sachen ja nicht zu 100% wieder. Wenn ich 40% kriege habe ich die Wahl gewonnen und dennoch könnten 60% gegen mich sein, von Nichtwählern mal ganz abgesehen. Margaret Thatcher war ja auch eine Wahlsiegerin par excellence - was sicherlich ein Teilgrund für den Haß ist, den ihre Gegner selbst heute noch fühlen. Die Frustration, die mit dem Gefühl der eigenen relativen Irrelevanz kommt, kann Leute richtig verbittern.

    Auf der anderen Seite gab es da natürlich regionale Variationen. Ich habe das in Berlin-Ost vielleicht auch anders erlebt.