1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margaret Thatcher ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 8. April 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Klar wird es einige geben, die im sozialistischen System besser gelebt haben. Die Wahlergebnisse im Osten zeigen doch, dass es die Mehrheit nicht so sieht, zumindest erreicht die PDS, ähh Linke keine 50%...
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Und selbst bei den PDS-Wählern spucken so einige auch nur große Töne, da sie ja eh wissen, dass die DDR weg ist. Im Nachhinein vermengt sich da bei vielen Leuten private Nostalgie mit diffuser Lebensunzufriedenheit.

    Die DDR-Wirtschaft war ruiniert und der DDR-Haushalt war tief in den roten Zahlen, wenn die Wende nicht gekommen wäre hätte die Führung den Lebensstandard in der DDR massiv runterfahren müssen. Man legte in der DDR starken Wert darauf, dass es keine langen Schlangen für Grundnahrungsmittel gab, dass die Leute in akzeptablen Wohnungen gewohnt haben, dass sich der Mangel in Grenzen hält, dass es großzügige soziale Dienstleistungen gab, da man ja wusste, dass die Bürger durch Verwandtschaft und Westmedien schon mitbekommen haben, wie hoch der Lebensstandard in der BRD ist. Finanziell war das aber trotz Zuwendungen aus der BRD nur mit massiven Schulden möglich, was z.B. nötige Investitionen in Infrastruktur und Wirtschaft verhinderte. Das hätte sehr baldig zum großen wirtschaftlichen Knall geführt.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Und wohin steuert derzeit der einst so erfolgreiche Westen? Richtig: in Richtung ganz großer Knall, da die Verschuldungen ueberall ausufern. Mit voreilig gekürten Siegern wäre ich da also lieber vorsichtig.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Deine Prognosen sind ziemlich Düster.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Bo ist das Böse.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Nicht nur die Briten:

    "Hölle (dpo) - Die Hölle soll privatisiert werden. Dies kündigte heute Satan höchstpersönlich an. Den Umbau vom trägen Bürokratieungetüm zum schlanken, profitorientierten Privatunternehmem wird Margaret Thatcher (†) überwachen. Der Fürst der Finsternis hat die frühere britische Premierministerin am Montag als CEO an seine Seite geholt, um einen reibungslosen Übergang garantieren zu können. Die infernalen Gewerkschaften indes drohen mit Streik...."

    Der Postillon: Margaret Thatcher privatisiert Hölle: Tausende Dämonen bangen um ihre Jobs

    :eek:
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Wenn Helmut Kohl stirbt werden einige hierzulande sicherlich nicht groß anders reagieren.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Naja, so richtig gehaßt wird der Dicke im Gegensatz zur Eisernen meiner Meinung nach nicht. :D Na gut, vielleicht bis auf Heiner Geißler. ;)
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Helmut Kohl ist doch schon zu Lebzeiten permanentem Hohn und Spott ausgesetzt. Was soll da noch groß kommen?

    Ich bin eher gespannt, ob sich Satiriker an Helmut Schmidt rantrauen werden; die "Raucherwitze" mal ausgenommen.