1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margaret Thatcher ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 8. April 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    die stören mich genauso, wie die Thatchers oder Reagans. Drecksäcke sind Drecksäcke, egal ob links oder rechts. ich mache da keinen Unterschied!
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Der Unterschied ist das Thatcher und Reagan freie Wahlen in Rechtsstaaten gewannen, von der Mehrheit der Bürger in ihrer Politik unterstützt wurden und ihre Kritiker sich frei äußern durften, was sie ja auch zu genüge taten, und versuchen konnte Wahlen gegen sie zu gewinnen.

    Pluralismus heißt mit anderen Meinungen leben zu können, das scheint dir viel schwerer zu fallen als den "dreckigen Erzkapitalisten".
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Erspar' mir dieses Gelaber einfach. Deine "freien Wahlen" sind nicht selten eine einzige Farce, für die deine sauberen Demokraten auch gerne mal einen Krieg anzetteln. Nein, Thatcher und Co. waren keinen Deut besser als die Kommunisten aus dem Osten. Die sind letztlich alle aus dem selben Holz geschnitzt...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Und bei Dir war das Holz alle.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Der Niedergang der britischen Industrie wurde maßgeblich durch die damals viel zu mächtigen Gewerkschaften herbeigeführt, die mit ihren Closed-Shop- und dem Flying-Picket-Prinzip durch Dauerstreiks die Wirtschaft lahm legten und wichtige Investitionen verhinderten. Genau deswegen kam ja Thatcher 1979 an die Macht, weil die Leute die Nase voll davon hatten. Und sie war es, die den Niedergang gestoppt hat. Auch das Sozialwesen (im Vergleich zum status quo vor ihrer Wahl) auf Vordermann gebracht. Das vergisst man ja leicht bei der Bewertung.

    Man sieht ja bspw. auch in Griechenland, was zu starke Gewerkschaften mit ihren Seilschaften anrichten können, da ist/war es ja genau so, Griechenland befand sich auch vor der Eurokrise im permantenten Streikzustand und damit in der wirtschaftlichen Stagnation.

    Keine Frage, sie hat sich auch viele Feinde gemacht und der Neoliberalismus der eisernen Lady hatte auch viele Verlierer. Vor allem schaffte sie es nicht, die hohe Arbeitslosenzahlen zu senken. Die Verschlankung im Sozialwesen wurde auf die Spitze getrieben, auch keine Frage. Und noch hundert andere Sachen.

    Aber letztendlich hat sie GB vor dem Niedergang bewahrt, das muss man ihr auch zu Gute halten. Und davon hat letztendlich jeder profitiert.
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Ich weiss nicht welche Drogen Du konsumierst, aber nimm einfach mal eine Woche lang die Hälfte.
     
  7. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Ruhe sanft du alter Scherm, Eisen rostet nun mal.
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Sie war und ist fraglos ein Hassobjekt für alle Leute, die sich für eine halbwegs gerechte Verteilung des Reichtums einer Gesellschaft einsetzen. In normalen Zeiten wäre sie mit ihrem radikalen Gedankengut nie und nimmer an die Macht gekommen.

    Sie ist zusammen mit Ronald Reagan Drahtzieherin des internationalen Finanzterrorismus, der in der (westlichen) Weltwirtschaftskrise mündete, den Westen wanken ließ und jetzt Südeuropa in den Abgrund stürzt.

    Sie war ein kalte, aristokratisch abgehobene Frau, die sich nicht in das Schicksal normaler Leute hinfühlen konnte.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    Nur komisch, das das Sozialistische Wirtschaftssystem zusammen gebrochen ist.
    Aber daran hat Frau Thatcher bestimmt auch Schuld.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Margaret Thatcher ist tot.

    5 Euro in die 08\15 Phrasen-Kasse. Aber Hauptsache mal den dicken Max gemimt, gelle? Komm wieder wenn Du erwachsen bist...:rolleyes: