1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

    Es wurde keine Kaution festgesetzt, laut Spiegel online. Dann kann es schon nicht so schwerwiegend sein, die "Fluchtgefahr" ist ja offensichtlich.

    Ich denke, die zwei Kinder haben ein wenig gefummelt und die Mutter ist durchgedreht. Entsetzlich, wenn man bedenkt, wie leicht man da in die Mühlen der Justiz geraten kann. Unsere Regierung hat ja auch schon ähnliche Gesetze in der Schublade. Da brauchte es nur eine Elternteil, daß dich anzeigt, oder der eifersüchtige Ex-Freund, oder, oder...
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marco ist frei

    Was mich aber interessieren würde, was ist, wenn er jetzt bald wieder in Deutschland ist. Es ist ja nicht bewiesen, dass er schuldig ist und von deutscher Seite aus wird ihm geglaubt, dass er unschuldig ist. Im April soll ja die Verhandlung weiter gehen und das in der Türkei. Ich als Marco würde nie wieder in die Türkei gehen. Kann Deutschland in zwingen? soweit ich weiß wird doch das eigene Land hinter ihm stehen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Marco ist frei

    Nein, Deutschland liefert keine eigenen Staatsbürger aus.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marco ist frei

    Ich glaube, dass ist sogar noch etwas komplizierter.
    Ich habe zum Thema gelesen oder gehört (habe derzeit keine Quelle parat), dass die Eltern nach der ersten ärztlichen Untersuchung des Mädchens fast gezwungen waren, eine entsprechende Anzeige zu machen;
    sonst wären sie wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder ähnlichem SELBST noch in die Mühlen der Justiz geraten.

    Man wird wohl kaum jemanden aus dieser britischen Familie an einem der Prozesstage in der Türkei jemals zu Gesicht bekommen...;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Marco ist frei

    Ja, es gibt wohl einige, die in den nächsten Jahren keinen billigen Pauschalurlaub mehr an der "türkischen Riviera" machen werden ;)

    Das Problem ist ja, das jede sexuelle Handlung an unter 15-jährigen in der Türkei als "Ausbeutung Minderjähringer" gilt, selbst bei beiderseitigem Einverständis. Da kann das, was Du oben geschrieben hast, schon stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marco ist frei

    Ich denke auch, der Junge war einfach in der Disco und hat das Mädel kennengelernt. Jeder von uns weiß, wie 13 Jährige Mädels aussehen können. Und wenn ich Abends in der Disco ein Mädel kennenlerne, dann denke ich kaum daran, dass sie vielleicht 13 sein könnte, wenn sie schon aussieht wie 15/16. Mindestens nicht in Urlaubsstimmung. Ich bin mir sicher, dass hätte jedem von uns passieren können und so ein Fall wird es in jedem Urlaub dutzende Male geben. Ich will nicht wissen, wieviele junge Mädels in Italien, Spanien und Kroatien einem jungen Landsmann schon verfallen sind.

    Wie schon aladar geschrieben hatte, ich habe auch gelesen, dass die Eltern Marco anzeigen mussten, denn sonst wären sie dran gewesen, weil ihre minderjährige Tochter Abends alleine in der Disco gewesen war.

    Wenn meine Tochter 100%ig versichern würde, dass sie vergewaltigt worden ist, dann hätte ich Marco auch angezeigt, aber wüsste ich, dass nichts passiert ist, dann würde ich die Schuld auf mich nehmen, denn die Strafe wegen Verletzung der Aufsichtspflicht kann niemals so hoch sein, als 15 Jahre Gefängnis was für Marco gefordert wird.
     
  7. AW: Marco ist frei

    Zum Glück hatte sie kein "Spezialkreuz" eingeritzt.
    Dann sähen die ganzen Schuldvermutungen anders aus.;)

    Na, zumindest kann unsere Kanzlerin im TV wieder große Töne von sich geben.
    Hat sie was für die Freilassung geleistet?
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marco ist frei

    Das vielleicht nicht. Aber vielleicht wird sie ja Marco zum nächsten Prozesstag PERSÖNLICH begleiten. Sie ist ja ohnehin viel unterwegs. :p
     
  9. AW: Marco ist frei

    Hauptsache, sie bleibt nicht mal mit ihm allein, wer weiss.......:D
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Marco ist frei



    Was soll der auch in der Türkei !!! In Deutschland gibt es doch genügend Minderjährige an denen sich der geile Sitt.enstr. vergreifen kann. Hier intressiert das doch keinen. Nur wenn ein 40 jähriger seine Hose fallen lässt ist das Geschreie riesengross. Die Tochter meiner ehemaligen Nachbarin ist vor 3 Jahren im Internat vergewaltigt wurden. Auf einen Prozess wartet sie immer noch. Der Vergewaltiger läuft immer noch frei rum obwohl er schon zigmal vorbestraft ist. ( vielleicht sitzt er auch grade mal wieder im Knast ) Und die Staatsanwaltschaft hat nicht mal ein ,,Ar.sch in der Hose,, um ihr mitzuteilen das das Verfahren eventuell eingestellt wird. Soviel zum Thema Rechtsstaat.



    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007