1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

    Tja manchen kann man es einfach nicht recht machen! :)

    Lassen sie in ewig in U-Haft schmoren ist das Gerichtsverfahren ungerecht und er unschuldig,
    lassen sie ihn frei ist das Verfahren ungerecht und er unschuldig! ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marco ist frei

    Die Anklage aus London liegt ja jetzt erst vor.
    Mißbrauch ist nicht gleichbedeutend mit Geschlechtsverkehr!
    Intime Handlungen gabs jedenfalls. Samenspuren wurden jedenfalls gefunden.
    Aber wie gesagt, einen vernünftigen Prozess mit Analyse gabs noch gar nicht.
    Deshalb würde ich mich sehr zurückhalten mit den Jubelschreien.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marco ist frei

    Eine Straftat muss nun mal bewiesen werden;
    und das ist in diesem Fall besonders schwierig (nahezu unmöglich); weil die angebliche Opferseite nun mal wenig zur Aufklärung beiträgt.

    Ich denke es geht hier nur noch um Gesichtswahrung; und die türkische Seite wäre nicht unglücklich darüber, wenn Marco den nächsten Gerichtstermin nicht mehr persönlich wahrnimmt.
    Man wird ihn dann möglicherweise in Abwesenheit wegen strafbaren Fummelns unter Jugendlichen (mehr wird kaum noch von den Vorwürfen übrig bleiben) zu ein paar Monaten Gefängnis verurteilen; die durch die Untersuchungshaft schon abgegolten sind.
    Man hat die lange Untersuchungshaft dann damit nachträglich gerechtfertigt; und fast alle sind glücklich und zufrieden. ;)
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Marco ist frei

    Armselige türk. Justiz, mein Gott bis April 2008 brauchen die um den Prozess fortzusetzen , eine Niederlage auf ganzer Linie . Was machen die Türken bei wirklich schwierigen Prozessen , ermitteln und verhandlen die über Jahre und sperren den Angeklagten in haft :( Die Entlassung jetzt ist überfällig gewesen, Na ja bis zu europäischen Justizstandards ist es noch ein weiter , weiter Weg in der Türkei . Ich denke die Türken haben keine Auflagen erlassen , weil Marco ehe nicht im April 2008 zur Fortsetzung erscheint und das ist auch gut so , könnte ja sein, dass er dann doch für 15 Jahre in den Knast geht. Deutschland liefert nicht aus , damit ist der Fall Marco entgültig erledigt und der türk. Justiz wurden gehörig die Hosen runtergezogen :p Mich jedenfalls würden kein 10 Pferde mehr in die Türkei kriegen und so wird auch Marco denken , dann wird dann eben Haftbefehl in der Türkei für Marco erlassen , sodass er ein Leben DORT nicht mehr Urlaub machen kann .
    Greetings
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marco ist frei

    Welche Anklage aus London? Wird er jetzt vor einem britischen Gericht nochmal verklagt?
    Und ist schon eine britische Spezialeinheit nach Deutschland unterwegs, um ihn einzukaschen?
     
  6. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marco ist frei

    Das ganze wird zu sehr aufgebauscht, ich freue mich, das der frei ist, und ich hoffe er nimmt abstand davon, in den ganzen Gossentalkshows aufzutreten, die sich jetzt um ihn reißen werden, Kerner und Co. werden bestimmt versuchen den in irgendeine Sendung zu locken
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marco ist frei

    Genauso würd ich es auch begrüßen!

    Allerdings gibt es da ein Problem, so etwas wie "Fummeln unter Jugendlichen" gibt es nicht im Strafgesetzbuch, da er über 14 und sie unter 14 Jahre alt ist.
    Da dies gesetzlich gesehen ein besonders schutzwürdiges Alter ist wird dadurch wird aus "Fummeln" automatisch der Strafbestand der sexuellen Nötigung! Aus dieser delikaten Situation kann man sich nciht einfach so hetauswinden, da für sexuelle Nötigung schwere Strafen verhängt werden könnten.
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marco ist frei

    Da gibt es in Deutschland übrigens auch Handlungsbedarf, ich kenne Zivilrechtsprozesse, die sich über sieben Jahre hinwegziehen und bei denen noch bei weitem kein Ende in Sicht ist!
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Marco ist frei

    Kann man nicht vergleichen , bei Zivilverfahren geht es um Geld , da sitzt keiner im Knast , ich denke die Türken sind froh , dass die den Marco los sind und die Blamage sich in Grenzen hält , der unfähige Staatsanwalt in der Türkei gehört auch in den Ruhestand versetzt :D
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marco ist frei

    Und genau dieses kleine Wort könnten ist von entscheidender Bedeutung. Da müssen nämlich alle Begleitumstände berücksichtigt werden; und was von den Vorwürfen tatsächlich auch beweisbar ist.

    Und offensichtlich ist die türkische Justiz mittlerweile der Meinung, man könnte den "mutmasslich schweren Straftäter" auf einmal einfach so nach Hause lassen...;)