1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

und wir alle haben die wahl es NICHT anzuschauen.... Niemand wird gezwungen, also was soll die show? wenns niemand intressiert ist der spuk bald vorbei oder es wäre gar nicht so weit gekommen und wenn die quoten alle rekorde brechen, dann hat RTL zumindest alles richtig gemacht..... die Nachfrage ist das Hauptübel...

2. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eher sind da die Araber und Chinesen gegen. Die Frage ob Hr. Putin begeistert ist wenn die EU sich nach der Nordflanke nun auch auf der Südflanke und am Schwarzen Meer ausdehnt wäre mal interessant.
    Der ehemalige französische Einfluß auf die türkische Sprache ist schon lange verschwunden. Die Ami's sähen einen Ausstieg der Türkei aus der NATO aber mal sicher wohl nicht gerne.
    Im industriellen Bereich (Textil, Weiße Ware, Auto Produktion), dürfte die Türkei die baltischen Staaten auch mal ganz locker abhängen.
    Was bleibt ? Unser Vorurteil gegen die islamische Religion - da vergessen wir, dass
    1. die europäischen Staaten dies Thema selbst im letzten Jahrhundert in den Sand gesetzt haben, allen voran Griechenland und Bulgarien
    2. seit Atatürks Zeiten die Türkei eine säkularisierte Verfassung hat, mit der gleichen strikten Trennung zwischen Religion und Politik wie bei uns auch.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Möchte mal wissen ob und wieviel Geld da geflossen ist. :rolleyes:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte man für die Türkei sein? Nein, die haben in der EU nichts zu suchen und deine Sympathie für die Türken in allen Ehren - das ist aber keine Grundlage für staatliche Beziehungen.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn, das größte Ministerium in der Türkei ist immer noch das für religiöse Angelegenheiten.

Religion und Politik bei uns getrennt? 24 Mrd. Steuergeschenke für die christlichen Kirchen zeigen doch wohl sehr deutlich das die Trennung nicht konsequent ist.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

klar fließt da geld! Anwälte und co. müssen ja auch bezahlt werden. das war ja jetzt von vornherein klar das das jetzt vermarktet wird. wurde ja seine gefängniszeit in der bild auch schon vermarktet! überrascht braucht man da wirklich nicht sein....

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Fehlt nur noch Marco Merchandise (Tassen, T-Shirts ...) :rolleyes:

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob die Türkei in die EU aufgenommen werden oder nicht, ist nicht Sache Deutschlands sondern von allen Mitgliedsstaaten. Hier wird manchmal so getan, als wenn das eine deutsche Entscheidung wäre. Maximale Überheblichkeit also mal wieder.

Der Mob nimmt diese Sache und die allgemeinen Vorurteile gegenüber der Türkei und dem Islam im Allgemeinen als Argument gegen den Beitritt der Türkei. Das stinkt mir gewaltig. Die ehemaligen Ostblockstaaten waren ebenso aus wirtschaftspolitischer Sicht nicht aufnahmefähig und niemand hat sich deswegen so ein Bein ausgerissen. Von Anfang an hätte meiner Ansicht nach die Wirtschaftsleistung als alleiniges Kriterium für eine Aufnahme gelten sollen.

Wenn ich jetzt diese Idioten hören muss, die Aufgrund dieser Sache sich anmassen gegen eine EU-Aufnahme der Türkei zu wettern, wird mir schlecht. Um es noch mal klar zu stellen, ich bin genau so gegen eine Aufnahme der Türkei, wie ich auch gegen eine Aufnahme der ehemaligen Ostblockstaaten war. Nur hab ich ganz andere Gründe, ausserhalb von Rassismus und Intoleranz.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klo-Fernsehen. Nicht mehr und nicht weniger.

10. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon mal in Saudi Arabien gewesen ? Zwischen Bahrein und Riyadh ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die anderen Staaten und die Frage wo Tag ist und wo Nacht verkneife ich mir mal, da dies natürlich je nach der freien Ansicht des Einzelnen Ansichtssache ist.