1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

    so langsam geht mir das lesen von "Quelle ???" auf den sack !
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marco ist frei

    Schau einfach mehr Nachrichten!

    Es wurde ganz klar offen gelegt, dass laut Aussage eines Arztes, das Mädchen noch eine Virgin ist. Wie soll man also jemanden vergewaltigen, wenn garnichts passiert ist?

    Warum widersprechen sich denn die Aussagen des Mädchens bei der türkischen Polizei mit denen bei ihr in England?

    Hätte man tatsächlich erdrückende Beweise, wäre das Verfahren schon vor ein paar Monaten gelaufen.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Marco ist frei

    Sexueller Missbrauch heißt nicht zwangsläufig Vergewaltigung bzw. Geschlechtsverkehr.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marco ist frei

    Wurde auch langsam Zeit, dass sie ihn frei gelassen haben. Eine so lange Untersuchungshaft wäre bei einem solchen Fall und bei einem Jugendlichen undenkbar.:winken:
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marco ist frei

    Naja wenn er einmal in Deutschland ist, dann können sie ihm nicht mehr viel. Ist halt die Kaution weg und er sollte erstmal für sehr sehr lange Zeit um die Türkei einen großen Bogen machen.;)
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marco ist frei

    Gerade wegen solcher Diskussionen wurden bisher alle Threads zu Marco geschlossen! :rolleyes:

    Da ich keinen Einblick in die Gerichtsakten habe, und so auch keine Beweise vorurteilsfrei beurteilen kann, wirst Du auf diese Frage keine Antwort von mir bekommen. Das hat ein Gericht zu machen, dafür gibt es nunmal die Rechtsstaatlichkeit.

    Deswegen bat ich Dich gerade mehr zu erzählen, wenn Du da mehr Einsicht in die entscheidenden Akten hast.

    Ausschließlich aus Nachrichten oder Interviews, die zumeist sogar auch noch voreingenommen sein können, sich ein Urteil ohne Kenntnis der eigentlichen nachvollziehbaren oder nachprüfbaren Fakten zu bilden, ist nunmal ein Fehler und zeigt nur die eigene Voreingenommenheit auf.


    Es ist wohl deutlich wahrscheinlicher, dass, wenn es solch stark entlastenden Aspekte gäbe, wie Du sie anführst, der Prozess schon lange wegen erwiesener Unschuld beendet worden wäre!
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marco ist frei

    Tja, dann sollten wir das vielleicht auch jedem Ausländer, dem in Deutschland eine schwere Straftat vorgeworfen wird, empfehlen, und dabei jegliche Rechte der Opfer oder des Staates umgehen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marco ist frei

    Ach ja, und wie kommst du darauf? Worauf beruht dein persönliches Vertrauen in die Unfehlbarkeit der türkischen Justiz?

    Ist es nicht eher so, wenn etwas BEWEISBARES an den schweren Vorwürfen (Vergewaltigung) dran gewesen wäre, hätte man ihn NIEMALS jetzt nach Hause gelassen.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marco ist frei

    Meine Meinung. Deine Meinung.
    Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.:winken:

    Nachtrag: Ich denke mal, wie auch aladar schrieb, wenn wirklich etwas dran sein sollte an der Vergewaltigung hätten sie ihn jetzt nicht gehen lassen, nachdem er 8 Monate gesessen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marco ist frei

    Ein Vertrauen in die absolute Unfehlbarkeit existiert nicht meinerseits!

    Nunja, betrachten wir das dochmal nüchtern, der nächste Verhandlungstermin ist also erst in knapp 5 Monaten.
    Allein der Antrag auf einen so späten Termin kann ein juristischer Winkelzug gewesen sein (von welcher Seite der Antrag kam ist und bleibt natürlich unbekannt), um Marco bis dahin freizubekommen; denn mit der Begründung, dass man einen so langen Zeitraum ohne Verhandlungstermin hat, kann man leichter vor den Europäischen Gerichtshof klagen.
    So könnte man den Druck auf das türkische Gericht bis dahin freizulassen schon merklich erhöhen.

    Ist Dir schonmal aufgefallen, dass es in der deutschen Berichterstattung viel mehr um die Solidarität mit Marco als um die Aufklärung der eigentlichen Straftat geht?