1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

Soll man Sicherheitshalber nach dem Pass fragen? Wer jetzt das Alter einer Person allein am Aussehen sicher festmachen kann, der trete ein Stück vor.
    Wie gesagt, der Natur ist das wurscht. Gesetze sind geistige Ergüsse von Menschen und werden im Allgemeinen als sinnvoll erachtet. Das Problem ist nun das sie unflexibel sind. Deswegen auch die vielen unverständlichen Entscheidungen, rechtlich ok, menschlich und nach Verstand eher nicht.

Nochmal, wie soll er das Alter feststellen? Kein Mensch fragt erstmal nach dem Pass, er hat ihr eben geglaubt das sie 15 ist - kein Verbrechen.

Kinder sind immer unschuldig, außer sie treten Lehrer, dann wird auch der 9jährige zur extremen Gefahr. Den Schwachsinn durfte man heute lesen und das als Meldung. :rolleyes:

Eine Vorstellung die Eltern grundsätzlich nicht gefällt, verständlich.

nö nö, das ist alles viel zu einfach mit: 14!

Wäre aber legal. Was andere Denken kann in dem Fall egal sein.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. ;)

Doch, das glaube ich. :D Aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus. ;)

3. AW: Marco ist frei

Ich bin da nicht so auf dem aktuellen Stand der Ermittlungen.:)

Info
    für alle Sexinteressierten...:D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

NEIN, so sehe ich das NICHT! (marco unschuldig) zu unrecht eingesperrt und das über 8 Monate JA! ganz ehrlich, sofern er nicht doch etwas erzwungen hat. ist gefängnis nun das mittel um jugendliche ihrer schuld klar zu machen??? das er eine 13 jährige nciht anrühren soll hat er wohl jetzt mehr als wir alle zusammen kapiert und wenn man im gefängnis hockt, denkt man sicher auch darüber nach was schief geflaufen ist. also ich denk, der macht das nicht wieder ....

meine Nichte und ihre freundin wurden beim klauen erwischt! ihre freundin 13, meine nichte 14! meine nichte mußte vor gericht und die freundin nicht. meine nichte wurde bestraft die freundin nicht... allerdings war es die freundin die die sachen in ihren rucksack gesteckt hat. also bestimmt nciht unschuldig nur weil sie 13 ist.... aber hey.. sie ist ja noch ein kind und meine nichte nicht ;)

PS: beide sind inzwischen 18 (oder fast :confused: )und anständig und immer noch freundinen ;)

ich verstehe natürlich die einwände mit: sie ist halt 13 und man muss eine grenze ziehen! aber man sollte sich nicht nur darauf versteifen und auch den fall unabhängig vom diesem alter sehen....

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und in der Regel gibt es bei Einwilligung keine Klage, da muss nämlich erst jemand klagen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kinofreak, ich habe schon geschrieben. Diese lange U-Haft ist nach den jetzigen bekannten Fakten unverhältnismäßig lang. Auch das er als Kinderschänder oder Vergewaltiger bezeichnet wird finde ich absolut übertrieben. Da sind wir uns einig.
    Mir stößt aber die Verharmlosung auf die man hier lesen muß. Es ist ein sensibles Thema, ich glaube da sind wir uns ebenfalls einig.
    Ja, ich bin der Meinung im Zweifelsfall sollten die Kids zumindest nach einem Ausweis fragen, eine Frage nach dem Gummi ist ja auch obligatorisch, oder?
    Unabhängig davon, der Fall ist aufgebauscht und die Emotionen schlagen hoch. Nicht zuletzt durch die lange U-Haft und widersprüchlichen Aussagen aller Beteiligten.

Zu deinem Nichten-Beispiel. Im Gesetz muß man nun mal Grenzen ziehen, dafür sind Gesetze da. Ohne das hätten wir Anarchie, Jeder wie es ihm gerade paßt und gefällt. Andererseits. Ja, Justizia ist blind, aber niemand hat behauptet das sie immer gerecht wäre. (ist nicht von mir, irgendwann mal aufgeschnappt. Aber es trifft den Kern).

7. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yup, genauso isse es !

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das ist im Fall Marco/Charlotte wohl unbestritten geschehen. ;) Die Klage meine ich...

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  9. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist der Punkt, Mama hat nicht aufgepaßt und ist nun über's Töcherchen entsetzt.....und weil nicht sein kann was nicht sein darf sind es andere in Schuld.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@DeJe
    zumindest haben wir uns in der mitte getroffen! das ist auch schon was..... ;) harren wir der dinge die noch kommen...