1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Marco ist frei

Weil die gerne voreingenommen sind..

Nur weil man von der Unschuld ausgeht heißt es aber nicht das derjenige dann auch frei rumlaufen darf.

Das man von der Unschuld ausgeht sieht man bei jedem Gericht.
    Nämlich das die Schuld bewiesen werden muss und nicht die Unschuld :winken:

2. dvbfreak

dvbfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn man von der unschuld usgeht muss das natürlcihz heißen das der jenige frei rumlaufen darf,und wenn dieses auf grund von flucht/Verdunklungsgefahr nciht möglich ist,muss eine angemessene unterbringun gewährleistet werden,also mindestens der komfortb eines einfachen hotels.

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich es verfolgt habe, hat eine Freundin der Schwester des Mädchens (!) Marcos Version bestätigt. Die waren, wenn ich es richtig sehe da nicht alleine auf dem Zimmer. Tatsache scheint wohl auch zu sein, dass beide einvernehmlich (zumindest im Anfang) im Bett gelandet sind. Was dann genau passiert ist, darüber können wir hier nur weiter spekulieren, das bringt so erstmal nix. Aus meiner Sicht ist aber eine 13 jährige durchaus in der Lage einem Jungen klar zu machen (insbesondere wenn die Schwester und eine Freundin der Schwester mit dabei sind) dass der Ausgang durch die Tür zu nehmen ist und zwar sofort. Dies ist nicht passiert, tja nu ist es eine spannende Frage warum nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass Marcos Eltern schuldiger sind, darum geht es hier wohl auch nicht. Es hat dann wohl auf einmal offensichtlich Angst vor einer Schwangerschaft gegeben. Warum ist klar, das wieso nicht. Was aber auch klar ist, die Behauptung einer Vergewaltigung, die auf einmal im Raum stand, die stimmt nicht.

Ich mag da ja etwas altmodisch sein, aber wer einmal lügt...., gepaart mit der Tatsache, dass das Mädchen das Armband für 16 jährige um hatte (damit Zugang zu Alkohol, die Disco, ....), dies muss von den Eltern toleriert wordens ein, die Aussage von ihr sie sei 15, da möge sich jeder selber seinen Reim drauf machen, wir können jetzt natürlich Sprachprobleme (english, deutsch) konstruieren, aber so gut dürften Marcos Sprachkenntnisse sein, das er thirteen und fifteen ausenanaderhalten konnte und No verwechselt auch keiner mit Ja.

Ganz offensichtlich haben die Eltern des Mädchens Verhaltensweisen toleriert UND gefördert, die aus meiner Sicht gelinde gesagt nicht in Ordnung sind (evtl. sogar ungesetzlich), und wenn ich höre, dass die Schwester und eine Freundin der Schwester von den Vorgängen im Zimmer Kenntnis hatten, stelle ich mir die Frage nach der Aufsichtspflicht der Eltern des Mädchens.

Nachdem nun aber klar geworden ist, dass hier doch wohl ein gewisses Einverständnis geherrscht hat, und welch harsche Konsequenzen Marco auf einmal ausgesetzt wurde, da hätte ich von den Eltern des Mädchens schon erwartet, zur Deeskalierung des Sachverjaltes aktiv beizutragen, nicht jedoch das Verfahren mit allen juristischen Tricks in die Lämge zu ziehen.

Hier geht es nicht um den klassischen Fall einer Vergewaltigung, oder sexuellen Nötigung, hier geht es um pubertäres Ausprobieren, dass sich verselbstständigt hat.

Welche abstrusen Gesetzeslagen wir auch hier in Deutschland haben:
    zwei 13-jährige haben Sex: straffrei.
    Eine(r) wird 14: Strafe
    Und beim Fummeln schaut der Staat demnächst auch in Deutschland wieder genauer hin:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt.

Guck dir mal eine Gerichtsverhandlung an und du weißt was mit der aussage gemeint ist...

5. dvbfreak

dvbfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

WEs gibt nen klaren grundatz.
    Dieser grundsatz muss sich im handeln wiederspiegeln,und nicht in sinnfreien aussagen.
    Wenn man sage jemand ist unschuldig bis seine schuld bewiesen ist,dann muss amn diese Person auch wie eine unschuldige person behandeln.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist schon erstaunlich wie hier vehement versucht wird aus Marco einen armen, unschuldigen, hinterlistig hereingelegten "Märtyrer" zu machen.
    Alle sind schuld, die Eltern, die Geschwister, das Mädchen...aber Marco? Nöö, dieser unbescholtene arme Junge doch nicht. Der wollte doch nur ein wenig Spaß, was solls?

Natürlich ist so eine lange U-Haft angesichts der Faktenlage (soweit bekannt) nicht angemessen und der Fall wird hochgeschaukelt.
    Aber unschuldig? Nöö, er hat ja sogar zugegeben, wäre er nicht zu früh gekommen hätte er mit dem Girl geschlafen. Das ist zum Glück nicht passiert.
    Also Schwamm drüber? Ich finde nicht. Als Erwachsener, oder fast Erwachsener wie Marco, muß man sich über seine Sex-Partner im Klaren sein, auch was das Alter angeht.
    Und deshalb ist das IMHO kein Kavaliersdelikt.

Wenn man mich, über 40, im Bett einer 13-jährigen erwischen würde wäre ich fällig! Da spielt es keine Rolle ob das Mädchen behauptet hat 15 oder 16 zu sein, ob sie vergewaltigt wurde oder nur "Petting" betrieben wurde, in der Disco kennengelernt oder beim Schulball...selbst eine Einwilligung des Mädchens wäre unerheblich. Vielleicht wären die Eltern auch dran wegen Sorgfaltspflichtverletzung. Das ergibt aber kein Recht auf Sex mit Minderjährigen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

17 und 40 ist für mich auch ein winzig kleiner unterschied....! hier wird auf das alter rumgeritten: unter 14 darf man keinen sex haben, darüber dann ja.... als ob das funktionieren würde es so exakt festzulegen. wenn ich als alter sack eine 16 jährige bumse dann ist das nicht in ordnung, macht es ein 17 jähriger ist es aber völlig ok... man kann doch den marco nicht mit einen 40 jährigen Mann vergleichen.... das heißt nciht das er völlig unschuldig ist aber bitte.... 40 jahre ist der bub halt nicht....

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Das ein Mädchen mit 13 jahren ihre ersten sexuellen Erfahrungen sammelt, halte ich für verfrüht, aber nicht für außergewöhnlich oder extrem abwegig. nicht so außergewöhnlich das man jetzt einen etwas älteren jugendlichen Mann dafür einsperrt. es sei den der Jugendliche Mann hat diese erfahrung mit dem Mädchen erzwungen, das ist dann wieder ganz was anders. der wichtigste Punkt an dieser geschichte ist für mich: wurde etwas erzwungen oder nicht! das 13 jährige älter oder reife ausschauen können, wissen wir alle. das ist nicht abwegig oder außergewöhnlich. wir reden hier nicht von einen alten geil sack, der was junges gesucht hat, solche vergleiche passen einfach nicht weil es nicht darum geht...

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt doch was unsere Regierung für Blödsinn plant, am Ende treten wir noch den islamischen Staaten bei.

Halten wir doch einfach mal fest, die Natur interessiert sich wenig für moralische Gedanken.

Damit wäre dann unabhängig vom Alter ein Straftatbestand erfüllt und nur um die Frage geht es.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

aber ganz genau.........!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken: