1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Marco ist frei

Man kann aber doch nur verhandeln wenn auch etwas zum verhandeln da ist.

Ist es das ohne fehlende aussage?

Nein habe ich auch nicht.

Und auch wenn würde ich einen jugendlichen der mit einer 13 jährigen schläft wenn sie es will nicht gleich bis zu seinen Lebensende als Kinderschänder betiteln :rolleyes:
    Vor allem wenn sie sich z.B. als 15 ausgibt und es auch will...

Ich persönlich setze sowas jedenfalls nicht mit "richtiger" Kinderschändung gleich...

Man sollte nicht vergessen das man den bestraften Jugendlichen evt. sein Leben zerstört.
    Ob man das bei einer 13 jährigen zerstört wenn sie es will auch macht kann ich nicht beantworten.
    Nur ob man mit 13.5 oder mit 14...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2007
  2. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Aussage gab es doch von ihm?
    Und wenn sie tausendmal geschworen hat nicht mehr minderjährig zu sein und ihn verführt haben sollte: Es ist verboten!
    Ich habe aber echt keine Ahnung wer ihn wann und wie lange und womit betiteln will und das ist mir auch egal.
    Mich nervt nur dieses ewige "Armer Marco" gesülze. Noch ist gar nichts entschieden ob er unschuldig ist oder nicht.
    Da haben sämtliche Medien einen Hype gemacht der fast nur noch von "Knut" zu toppen ist.

P.S. Als Vater denkt man anders, glaube es mir. ;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aber NICHT von IHR...

Mich persönlich nervt eher das gleichsetzen von Marco mit "Richtigen" Kinderschändern.

Ob es verboten ist oder nicht ist mir persönlich egal.

Es kann nicht sein das ein Jugendlicher verurteilt wird sein Leben zerstört wird wenn er eine 13 jährige "bum***" ohne das er es weiß, sie es will und man ihn dann verurteilt wie einen 80 jährigen der sich an eine 9 jährige vergeht...

#67 Guest

Nach rechtsstaatlichen Prinzipien hat jeder Angeklagte das Recht auf zügige Durchführung der Verhandlung.
    Es ist eine Frechheit, daß die türkischen Ermittlungsbehörden über Monate nicht in der Lage waren, eine gerichtsverwertbare Aussage des angeblichen Opfers zu beschaffen. Im Koma hat sie nicht gelegen. Auf dieser Grundlage ständig Fortdauer der U-Haft anzuordnen, ist die nächste Frechheit.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich tauchen da Fragen auf?
    Welchen Sinn soll es machen, die Länge einer Untersuchungshaft mit einer anderen Untersuchungshaft zu vergleichen;
    und das ohne jede Berücksichtigung der vorgeworfenen Tat; und ohne die Berücksichtigung der jeweiligen Beweislage.

Wenn du vergleichbare Fälle zu Marco findest, können wir darüber gerne weiterdiskutieren.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich das geschrieben? Nein! Also lasse bitte diese Unterstellungen.
    Ich habe nix zum Strafmaß gesagt das ich für sinnvoll erachte. Auch habe ich diesen Marco nie als Kinderschänder betitelt, darum geht es gar nicht.
    Aber ich halte die Handlung für strafbar, auch nach deutschem Recht. Sexuelle Handlung an und mit Kindern unter 14 ist nun mal verboten, daran wirst auch du nix ändern. Daran ändert auch die Tatsache nichts das das Mädchen vielleicht wie 15 aussah und behauptet 15 zu sein.
    Dieser Marco hat, vielleicht fahrlässig, ein Gesetz gebrochen. Oder etwa nicht? :rolleyes:

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, da hast du recht.

Manchmal hat man hier den Eindruck mitten in ein Klassentreffen der völkischen Wichtelschule geplatzt zu sein ;)

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch der einzig nachvollziehbare Grund für die Argumentation einiger hier im Thread.
    Denn man wünscht sich seine lieben Kleinen ja am liebsten als asexuelle Wesen, die mit diesem "Schweinekram" nichts zu tun haben sollen, bis sie 25 oder 30 sind. ;)
    Dies hat aber mit der Realität nicht das Geringste zu tun; wenn Teenager miteinander fummeln wollen, werden sie es tun. Daran werden irgendwelche Strafparagraphen NIE etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007

#67 Guest

Hat er. Und nicht fahrlässig. Das geht in dem Fall gar nicht. Er kann dafür aber nicht bestraft werden, weil ihm überhaupt nicht bewußt war, daß er es tut und auch keine Möglichkeit hatte, dieses Bewußtsein objektiv zu erlangen.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Daraus folgt immer nach dem Pass fragen und das ist irreal. Das Konservativen einiges heute nicht passt steht auf einen anderen Blatt.

Entscheidend ist doch nur die Frage ob es eine Vergewaltigung war (danach sieht es nicht aus) oder nicht und die ist wohl grundsätzlich strafbar oder seh ich das falsch? Alles andere ist eine Diskussion im moralischen Bereich.