1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reiff go home

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Vanity, 14. Juni 2006.

1. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Marcel Reiff go home

In meinem Land gibts fast "nur" solche Komentatoren.. Da denke ich manchmal, ob ich Radio höre!? Da muss es sogar so sein. :D

2. alpenfreund

alpenfreund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marcel Reiff go nicht home

:) Also für mich ist Marcel Reif die absolute Nr. 1 unserer Sportkommentatoren.Er kommentiert mit großem Sachverstand, jedoch kritisch und trotzdem anerkennend,auch mit leisem Humor den tatsächlichen Spielablauf auf dem Rasen.Spielernamen aufzählen finde ich absolut richtig!!!:)
    Er plaudert eben nicht endlos und abschweifend vom eigentlichen Spielgeschehen auf dem Rasen über Statistiken und was gerade ein Spieler/Trainer gedacht haben könnte(woher wissen das eigentlich diese Kommentatoren dies aus der Distanz der Tribüne?).Gestern abend Thurn und Taxis sinngemäß: das erfreut van Nistelroy nicht, das ihn van Basten jetzt auswechselt,anschliessend kühlt sich der Spieler das Knie mit Eis,war vielleicht verletzt,also was sollen solche unsinnigen Deutungen über Gedanken.TV-Kommentierung erfordert eben nicht das der Kommentator pausenlos redet,sondern das ist dem Radio vorbehalten.Aber das Geschwätz auf dem Bildschirm macht sich breit,leider.
    :( Ganz schlimm finde ich übrigens die Kommentierung von laufenden Eishockeyspielen bei Premiere der Herren L. und H., wenn ständig Statistiken,Tore, Assists, Einsätze in DEL,NHL genannt werden,wer vor "100 Jahren" mal welches Tor geschossen hat und mit wem mal der Spieler und wo gespielt hat und wessen Vater,Bruder mal wo zum Einsatz kam ;das Spiel läuft und der Kommentator erzählt und erzählt,aber kommentiert nicht den Spielablauf und welcher Spieler gerade den Puck spielt.Haben diese Kommentatoren keine Lust das eigentliche Spiel, was vielleicht anstrengender ist, zu schildern und plaudern deshalb endlos und nervend und bombardieren uns Zuseher mit diesen Statistiken und Geschichtchen.da helfe ich mir leider jetzt durch Ausschaltung des Kommentartones,geht glücklicherweise bei der DEL-Übertragung.:(

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu schön, aber wer ist denn nun von den Kommentatoren auszuhalten? Es gibt ca. 20 und alle sind gut oder schlecht. Geschmack ist eben unstrittig. Meiner Meinung nach sind nur solche furchtbar, die anklagend sind wie Fritz von Thurn und Taxis. Mich wundert, dass dem noch Leute ein Interview geben.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

"Über Geschmack kann man streiten oder auch nicht.
    Ganz nach Geschmack."
    © Werner Mitsch, (*1936), deutscher Aphoristiker

;)

MfG

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vanity go home;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ganz ehrlich, ich hab Marcel Reif immer sehr gerne als Kommentator gehabt. Aber bei dieser WM geht er mir mit seiner überkritischen Art wirklich auf den Sack. Da erleben wir beim Eröffnungspiel endlich mal ein Spiel das man sich als Zuschauer auch mal angucken kann, und was macht Reif? Zerreißt die deutsche Mannschaft in der Luft. Da spielt die Deutsche Mannschaft gegen Polen begeisternden Fußball und gewinnt verdient? Was macht Reif? Kanzelt das ganze ab als hätte man gerade gegen ne Dorfmannschaft gewonnen, obwohl alle Deutsche im Siegestaumel sind. Alle sind euphorisiert und was macht Reif, anstatt auch emotional voll mitzugehen, schläfert er einen ein. Ich möchte auch Emotionen eines Reporters miterleben und nicht halb einschlafen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab zu keiner zeit den eindruck, das reif die spiele der deutschen Mannschaft schlecht redet! das er nicht blind der "wir-werden-weltmeister-euphorie" mitmacht finde ich gut! soweit sind wir ja noch nicht! erst 2 spiele... 7 sinds insgesamt bis ins finale...

8. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Tja, hättest du im Englischunterricht vielleicht mal besser aufgepaßt, dann hättest auch du was davon, und dir würde nicht schlecht werden...

Es geht ja garnicht darum, wie sie in England/Amerika angesehen werden. Natürlich gibt es da auch gute und schlechte Kommentatoren, und gespaltene Meinungen. Aber der schlechteste englische Kommentator (bzw. Kommentatoren - sind ja schließlich fast immer mindestens 2 - was auch der Hauptgrund dafür ist, daß es einfach interessanter ist) ist immernoch besser als 95% der deutschen Kommentatoren. Daß du das als bei-weitem-kein-Nationalist nicht hören magst, ist klar. Es ist aber einfach so...

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob ich im Englisch-Unterricht aufgepasst habe oder nicht kannst du schon mal gar nicht wissen. Ich verstehe die schon, auch wenn du es mir nicht glaubst. Aber wenn es Leute gibt, die einem Manfred Winter, der Basketballeuropaliga gespielt hat, Ahnungslosigkeit in Sachen Basketball vorwerfen, kann ich ja nur den Kopf schütteln. Dass sind dann die, die irgendwann wahrscheinlich NBA 2006 auf der Playstation spielen und dadurch den totalen Durchblick gepachtet haben. Mir persönlich geht das Geschwafel von zwei Leuten auf den Geist. Amerikanische Kommentatoren sind ja die totalen Statistikfreaks und versuchen alles mit irgendwelchen Statistiken zu erklären. Finde ich für meinen Geschmack ziemlich öde. Und wenn Reif irgendwann so rumschreien würde, wie Mexikaner oder Brasilianer, würde ein Teil dieses Forums wohl sofort eine Einlieferung in gewisse Anstalten fordern. Wie gesagt, das ist meine Ansicht, es muss nicht jeder sofort in die O-Ton Euphorie verfallen, wie manche hier.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  10. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Deswegen lief :winken: auf meinem Media Center während der Premiere Bundesliga auch das Liga-Radio von bundesliga.de über die Boxen!

Wesentlich cooler!