1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Zu meinem eigenen Verständnis: Was heißt es bitte?

Das wäre mir echt neu. Hatte er die deutsche Staatsbürgerschaft tatsächlich nur wegen Antisemitismus abgegeben?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  3. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schaut doch mal in der Wikipedia nach, was ein Jungtürke war. Einfach mal so... Dann hätte die Diskussion sogar einen Sinn.

brid gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Das wurde schon längst gepostet. Hat nichts geändert*.
    Hier laufen hinlänglich bekannte Automatismen ab - same procedure :geek:

edit: *heisst: es werden von einigen immer dieselben Sätze geschrieben.

Der Sport1-Doppelpass-Diskussionsthread

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
    Struppes gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Maximalpigmentiert = schwarz ... ;)

Ja, hatte er mehrfach gesagt. Polarisiert hat er ja schon immer. Aber dazu kamen dann mehr und mehr Angriffe aufgrund seiner Religion. Witzig, seine Frau ist katholisch ... war seine Mutter auch. Das ging dann soweit, dass er sogar Drohbriefe bekam.

Winterkönig und Coolman gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gestern warst Du im anderen Thread noch einsichtig, nachdem es Dir erklärt wurde:

Jetzt feuerst Du wieder nach ... das spricht für sich ... und ich frage mich, was Deine Motivation ist, gegen Reif trotz aller Erklärungen zu schießen ...

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

und Als Nachtisch das

NurderS04 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für die Erklärung. Soeben habe ich mir seine Biografie durchgelesen. Jetzt verstehe ich auch, warum er in die Schweiz umgezogen ist. Wäre auch nur konsequent gewesen.

-Rocky87-, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gerne! Wenn man sich nur ein ganz klein wenig mit seiner Bio beschäftigt und seinem lebenslangen Engagement gegen jede Form von Rassismus, ist es absolut absurd, diesem Mann Rassismus zu unterstellen ...

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und warum? Weil man das nicht anders kennt, aber ist das auch richtig ein Getränk nach einem abwertenden Begriff für Menschen zu nennen? Muss man da wirklich darauf bestehen, dass das weiterhin so genannt wird?
    Genau darum geht es doch: Sag mal zu einem Afro-Amerikaner oder Afrikaner "Neger", der wird sich eher nicht freuen. Weshalb regen sich alle in Amerika darüber auf? Weil der Begriff schon immer(!) abwertend war und vom Europäer erfunden wurde. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, was daran so schwer ist, das ein oder andere Wort nicht mehr zu verwenden.

brid gefällt das.