1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Vielleicht sollte man in jedem Thread eine Goldwaage aufstellen, indem jedes Wort darauf gewogen wird, ob es rassistisch gemeint ist oder nicht.

    In welcher Welt leben wir denn? Diese Diskussion wird so weiter schwelen ohne Ende mit keinem Ergebnis. Zu was sollte es dann führen?
     
  2. Vllt wollte Reif auch einfach mal wieder auffallen.
    Er ist ja schon auf den letzten Metern seiner TV-Karriere - noch tiefer sinken als im Doppelpass auftreten geht nicht.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    Ich bin extra noch einmal auf den Betrag zurück und habe ebenfalls mein "Gefällt mir" dagelassen.
    Das, nachdem ich deine Einlassung gelesen habe ...
     
    -Rocky87-, Ulti, NurderS04 und 8 anderen gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    So habe ich es auch gemacht
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wohin soll er denn sinken? Was hat er denn verbrochen?
    Marcel Reif muss gar nichts, er darf sich ins Studio setzen. Der Mann ist 71 und könnte locker einfach seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen.

    Liebe Bürger*innen, die Diskussion um Nichts zeigt zunächst einmal wie tief dieses Merkelland mit seiner kranken Political Correctness gesunken ist.
    Mohrenstrasse und Negerkuss sind verboten. Darf man noch Führerschein sagen?
     
    siggi64, NurderS04, fröhn 1 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zu glauben, Reif hätte etwas "nötig" zeugt von Unwissen ... der Mann hat ein schönes Haus in Rüschlikon – Wikipedia mit Wasserblick ... der hat mehr Geld, als er in seinem Leben ausgeben wird ... allein seine Uhrensammlung hat einen siebenstelligen Wert. Er ist glücklich verheiratet und ist Vater ... was er macht, macht er, weil er Spaß daran hat.

    Aber er hat schon immer polarisiert und es gab schon immer Menschen, die nicht damit umgehen können, wenn jemand gebildet ist und das auch offen zeigt.
     
    Winterkönig und Gast 223043 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Inzwischen sind es 10. :rolleyes:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und Du kriegst hier noch eines extra!

    So lange ich lebe, werde ich Negerküsse und Mohrenköpfe essen, wie auch Zigeunersauce ...

    Ich bin Comicsammler, zum Glück habe die alte Werksausgabe von Hergé – Wikipedia ... dem wird heute auch Rassismus vorgeworfen und seine Comics werden nur noch "entschärft" veröffentlicht. Dass diese Comics Dokumente der Zeitgeschichte sind und man sie im Kontext der Zeit verstehen muss ... wie auch den Autor, das begreift die PC Fraktion nicht.

    Die Liste der Beispiele ist mittlerweile unendlich lang ... und mir völlig egal. Ich danke Gott, dass ich mittlerweile 53 bin, noch vor dieser Zeit sozialisiert wurde und unabhängig genug bin, damit ich mich an diesen ganzen Scheixx nicht mehr anpassen muss ...

    Was wirklich beispielhaft ist: Meine Schwägerin hat sich maßlos aufgeregt, als ich es wagte, Negerküsse als Negerküsse zu bezeichnen ... das ginge überhaupt nicht und schon gar nicht vor den Kindern ... die mittlerweile nicht einmal mehr als Indiander in den Krieg ziehen dürfen (beim Spielen) ... auf der anderen Seite ist ein wirklich guter Kumpel von mir nicht nur schwul, sondern auch noch maximalpigmentiert ... wir sind damals in der gleichen Straße aufgewachsen. Der meint nur, ich soll mich bloß nicht ändern ... tja, so ist die Welt ...

    Rassismus entsteht oftmals in den Köpfen derer, die ihn anderen unterstellen ... aber man muss über den eigenen Tellerrand schauen, um das zu erkennen.
     
    -Rocky87-, NurderS04, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  9. Reif und Rassismus? Lächerlich. Gibts sonst grad keine Probleme in Deutschland?
     
    -Rocky87-, Telefrosch, Discone und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Für manche Menschen offenbar nicht!

    Ich frage mich, wo waren diese ganzen Berufsempörten, als Marcel Reif aufgrund von plumpem Antisemitismus und persönlichen Angriffen nicht nur das Land verlassen hat, sondern auch die deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt hat?

    Es ist eine Schande, dass unsere Gesellschaft es soweit kommen lässt, dass Menschen sich zu so einem Schritt gezwungen sehen ...

    Stattdessen wird auf eine Äußerung rumgeritten, die nicht einmal rassistisch ist, sondern eigentlich sogar eine positive Bedeutung hat ... und das nur aus Mangel an eigener sprachlicher Allgemeinbildung ... traurig.