1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zeiten ändern sich eben. Ist manchmal schwer das zu akzeptieren, aber ändern wird man das nur schwer.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich denke, ich habe in diesem Thread jede Menge Argumente und auch Erklärungen gebracht, schon in meinem ersten Posting, direkt nach der Newsmeldung, auf die Du, wie üblich, nicht eingegangen bist. Stattdessen nur die üblichen Postings und Allgemeinsätze.
     
    germankid, Coolman, master-chief und 5 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich finde den Begriff Altagsrassismus nun mal Quatsch. Und ich weiß auch dass du einer der ersten bist die einen in die Rechte Ecke steckt wenn man ein falsches Wort benutzt. Und ja, ich sage weiter Zigeunerschnitzel und ich sage auch weiter Negerkuss. Und meine alten Bücher mit politisch unkorrekten Wörtern werde ich auch weiterhin lesen und an andere ausleihen oder verschenken.
     
    fröhn 1, germankid, srumb und 8 anderen gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Bleibt dir unbenommen. Du sitzt nicht als Experte im Dopa ;) und im Privaten traue ich dir zu, dass das Thema nicht nur lächerlich ist.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Negerküsse" hießen bei uns im Osten die "Super Dickmans".
    Wie war der Name dafür eigentlich im Westen ?
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Spaß dabei. Komisch, dass sich immer alle gleich in die rechte Ecke gedrängt fühlen, aber über Rassismus zu reden dann trotzdem nicht möglich ist. Hm naja.
     
    brid gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich schreibe hier Privat und ja das Thema ist lächerlich. Lächerlich deswegen weil die Welt andere Probleme hat als Politisch Unkorrekte Wörter. Wir haben Klimawandel, wir haben Corona und wir haben einen irren Präsidenten in der USA.

    Das sind die Themen die derzeit wichtig sind.

    Aber solange wir uns über Wörter wie Negerkuss, Zigeunerschnitzel und so weiter aufregen können ist alles in Ordnung.

    Aber wenn die Menschheit sich irgendwann selbst ausgerottet hat interessiert sich auch niemand mehr für politisch unkorrekte Wörter.
     
    Coolman, rom2409, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Super Dickmans ist die Marke und nicht Sprachgebrauch.
     
    NurderS04 und EinStillerLeser gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    @Winterkönig Es sitzen Menschen vorm TV, die 1:1 übernehmen, was sie da hören, wenn es jemand sagt, den sie gut finden.
    Darum geht es.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die typischen Diskussionsmerkmale greifen wieder.
     
    fröhn 1, germankid, rom2409 und 5 anderen gefällt das.